Nach Einbau der Grafikkarte kein Videosignal mehr.

Wieselwurm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich habe mir bei Alternate einen PC zusammengestellt und dieser Funtionierte auch bei dem ersten Systemstart.
Da lief alles über Intels integrierte Grafik. Ich habe dann eine Wakü eingebaut für CPU und Graka. Ich habe peinlich genau darauf geachtet nichts zu beschädigen dashalb bin ich mir sicher das ich nix Falsch gemacht habe was die Montage angeht . Es ist auch kein Wasser ausgetreten. Ich habe die Kabel am Motherbord (MSI Z87 G45 Gaming) vom vormontierten PC nicht angerührt.
Nachdem ich die Grafikkarte( Radeon R9 290X) eingebaut habe , habe ich das System gestartet . Also 4 Lüfter eine Pumpe und die Graka sind dazu gekommen.

Und dann gings los, das Netzteil hatte irgendwelche Schwankungen . Der PC ging 3 mal an und aus schnell hintereinander und blieb dann an. Seid dem bekomme ich kein Videosignal weder über die Grafikkarte noch über die IntelGrafik.
Ich habe alle Kabel überprüft die Wakü ist 100% dicht. Ich komme natürlich auch nicht ins Bios rein .Es kommt einfach kein Signal.

Wenn nichtmal die Intel Grafik geht hats dann die CPU (Haswell4660K)zerlegt und wenn ja wie?? Oder das Motherbord ? Oder ist das Netzteil hin ?
Ich habe ein altes Netzteil angeschlossen und das getestet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Aber ich weis auch nicht ob die alten kompatibel sind mit den neuen CPUs usw.
Ich bin mit meinem Latein am Ende hab schon den Kundendienst angeschrieben.

Habt ihr Tips woran das liegen kann ? Hatte einer schonmal das Problem? Need Pelp :-((

Mach mal ein BIOS Reset .
Netzteilkabel ab und Biosbatterie raus paar mal den Powerknopf betätigen.
Dann Batterie wieder rein Kabel wieder ran und Testen.
Hast du die Karte schonmal im anderen Slot getestet bzw die Karte raus und dann versuchen wieder auf onboard umbauen.
BIOS mal checken gegebenfalls Onboardgrafik ausstellen falls möglich.
Schalter umlegen von Grafikkarte falls sie ein dual BIOS hat.

Hört sich irgendwie nach "Das Netzteil schafft dein System nicht" an, kann mich aber auch täuschen, welches NT hast du?
Bzw, wie wär's mit der genauen Konfiguration?

So jetzt bin ich wieder da.
Problemgelöst!!
Es lag am Bios. Nach dem Biosreset konnte mein PC wieder Booten. Anscheinend hat mein Raid 0 Laufwerk ne Macke abbekommen was auch dazu führte das Windows 8.1 nicht mehr Läd. Hab es jetzt neu aufgesetzt. War ja noch nix drauf ^^
Der Ursprung der Ausetzer waren wohl meine SSDs die an Adapterkabeln angeschlossen waren. Diese habe ich an Molex steckern angeschlossen die aber keine 3,3v Spannung liefern. ( Orangenes Kabel fehlt bei Molex )
Ich bin heilfroh das nix kaputt ist :-)
Danke füreure Hilfe ihr habt mir weiter geholfen !!

Zurück