• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Start der HD 7000-Serie und der GTX 680

Kaufrausch bei Grafikkarten: Ihre Meinung?

  • Ich will so schnell wie möglich aufrüsten (1-3 Monate)

    Stimmen: 42 13,7%
  • Ich will demnächst aufrüsten (3-6 Monate)

    Stimmen: 59 19,2%
  • Ich will erst gegen Jahresende aufrüsten

    Stimmen: 58 18,9%
  • Ich will vorerst überhaupt nicht aufrüsten

    Stimmen: 133 43,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht, siehe Kommentar

    Stimmen: 15 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Dass das zweite Halbjahr 2011 aus Grafikkartensicht besonders spannend verlaufen wäre, kann man getrost als Untertreibung des Jahres bezeichnen. Dafür beginnt das Jahr 2012 stärker denn je: Viele neue Releases sorgen dafür, dass Grafikkarten in Preisvergleichen wie Geizhals ganz vorne mitspielen. Wir wollen wissen, ob sich die neue Produktoffensive auf eure Aufrüstpläne auswirkt. Danke fürs Mitmachen! :devil:
 
Ich rüste in ein paar Tagen auf.

Hatte eh schon lange genug gewartet. Und bis auf Gk110 will ich nicht mehr warten.;)
Gibt eh immer wieder was neueres/besseres...
 
Ich bin noch unentschlossen, wann ich aufrüste.
Aber wenn ich aufrüste wird es die Nvidia GTX680 sein, natürlich WaKü =)
Ich warte noch auf Übertaktete Versionen, und auf berichte von Besitzern mit Langzeiterfahrungen (Übertaktbarkeit, Stabilität usw...).
 
Ich warte bis zum Jahresende wird sich bestimmt noch was an den Preisen machen.Und vielleicht kommt ja noch die GTX670er Reihe.
 
Nachdem meine 6950 das zeitliche gesegnet hat, und ich nach 8 Wochen nun meine 200€ Gutschrift (leider kein Ersatzmodell) bekommen habe, muss ich wohl nun zwangsläufig neu investieren.

Ich hab das Gefühl mit meiner Ersatzkarte (Radeon X1300) bei Crysis 2 Ultra leichte FPS-Einbußen zu haben. Kann aber auch nur Einbildung sein :D

In eine neue 6950 will ich nicht investieren, ich wollte ein Upgrade, aber im Bereich 200-300€ gibts noch nichts neues :( Ich muss wohl oder übel auf die 7870 zugreifen oder die GTX570.

Aber in der Hoffnung, die Preise akklimatisieren sich wenigstens noch ein bisschen, warte ich noch 1-2 Wochen.
 
Ich will demnächst aufrüsten (3-6 Monate)

Gezwungener maßen da ich fürchte dass meine jetzige Karte bald den Geist aufgibt :(
Musste sie schon 3 mal backen, das letzte mal bei 200°C damit sie wieder ging
 
Ich bin noch am Überlegen... ne 4GB GTX680 oder doch auf GK110 warten :)

Ein Kumpel spekuliert jedenfalls schon auf meine 580
 
Die Hd 7870 ist doch ne gute Karte. Fast auf Level einer Gtx 580 bei deutlich weniger Stromverbrauch.;)

Ja, aber leider noch jenseits der 300€, wenn ich nen guten Kühler haben will.

Naja, ich warte ja noch 1-2 Wochen, vielleicht lässt sich AMD oder nVidia noch ein unangekündigtes Wunder einfallen oder die Preise fallen einfach langsam. :)
 
[x]Sonstiges/Weiß nicht, siehe Kommentar

Natürlich kribbelt es ständig in den Fingern aufzurüsten, aber eigentlich wäre es Geldverschwendung da mir meine alte/n Karte/n immer noch reichen. Spätestens Weihnnachten werde ich mir eine neue Karte gönnen. Vorrausgesetzt ich kann noch so lange wiederstehen. :schief:
 
[x] Ich will vorerst überhaupt nicht aufrüsten

Dieses Jahr wohl nicht mehr, da meine GTX480 für Diablo III ausreicht...:D


Mfg
 
Ich hab erst zu Weihnachten 2012 aufgerüstet (6790) und werde deshalb wahhrscheinlich nicht so bald aufrüsten... Wenn, dann eine 7770.

EDIT: Ich meinte natürlich 2011 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte+Netzteil sollte eigentlich nächste Woche gekauft werden (Geburtstag und so). Sollte eine 7870 sein, aber derzeit ist die mir einfach noch zu teuer. Außerdem musste jetzt ein "neues" Auto her, weil mein altes den TÜV-Prüfer nicht überlebt hat (milde ausgedrückt :D). Mit Geburtstagsboni wirds dann wohl nur eine 7850, sollte aber für die nächste Zeit reichen.
 
[x] Sonstiges/Weiß nicht, siehe Kommentar

hatte schon vorher auf eine hd7970 aufgerüstet - und diese sehr schnell unter Wasser gesetzt.
 
[x] Sonstiges/Weiß nicht

hab diesen Monat auf eine hd 7970 aufgerüstet werd also auch nicht so schnell wieder aufrüsten.
 
Zurück