• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach Defekt, neue Komponenten

wolfo36

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute, da wie in einem anderen Tread schon Beredet ist mein Motherboard Kaputt gegangen. Nun will ich auf 1155 Umsteigen, da alle anderen Komponenten Gehäuse, Netzteil und Festplatten noch i.o. sind wollte ich nur Ram, Motherboard, CPU und Graka Kaufen.

Daran habe ich gedacht:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Ram
MSI Z77A-G43 Board
Intel® Core™ i5-3550 CPU
XFX Radeon HD 7850 Dual Fan Graka

Netzteil ist das hier: http://www.amazon.de/quiet-Straight-Power-E6-500W-Netzteil/dp/B000ION41K Kann ich das für das neue Sstem noch ohne Probleme verwenden?

mfg und danke schonmal für alle Hinweise

Sorry habe ich Vergessen, Preislich sollte es 500€ nicht übersteigen. Zum Prozessor ich bevorzuge Intel, was bei der Grafikkarte egal ist ob Nvidia oder Ati (wobei ich finde bei Ati ist Preis/Leistung besser)

Dann nimm lieber einen i5 3470 in verbindung mit dem Asrock pro 3
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So könntest du die CPU mit allen kernen ohne spannungserhöhung auf 3,8Ghz laufen lassen und bei last auf nur 1-2 kerne geht er dann auf 4 ghz ;)

Kühler damit es ein wenig leiser ist
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit : @ der PC nutzer

Wenn du mir zeigst wie du den mine 2 auf einem Asrock pro 3 bekommst und dann noch einen Hecklüfter ins Case zieh ich meinen Hut vor dir .....:schief:

Zuletzt bearbeitet:
So leute, habe alle Komponenten Bestellt. Mal sehen wann die Teile eintreffen. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

mfg

Zurück