News Nach Battlefield-Aussagen: EA plant, sich noch unbeliebter zu machen

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Mit seinen umstrittenen Aussagen zum nächsten Battlefield hat EA schon für Unruhe bei den Fans gesorgt. Doch das ist noch nicht alles.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Battlefield-Aussagen: EA plant, sich noch unbeliebter zu machen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Gelgeile zu tode melkende Firmenbosstrolle, zum Glück spiele ich deren Spiele nicht. Danke EA das es nicht dennoch dazu kommt, ihr habt mich sehr gut von euch abgeschreckt.
 
Ist doch nichts neues.
Kann mich noch dran erinnern wie damals zu C&C Tiberium Zeiten im Gespräch war echte Werbeeinblindungen auf zum Beispiel Plakaten in der Spielwelt zu schalten. Das war ... 2006 oder sowas? :D

Was nicht heißen soll das ich es gut finde. Ganz und gar nicht.
 
Die Fratzen mit ihren Werbeschrott, was ich davon halte kann sich jeder denken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es kommt irgendwie darauf an WIE die Werbung implementiert wird. Plakatwende und Poster in der Spielwelt haben ja auch schon Werbung, nur eben fiktive.
Und hatte bf 2142 nicht auch schon ingame Werbung?
Bei Einblendungen im Spielbildschirm wäre ich aber auch raus.
 
Noch unbeliebter ?
Ich dachte, unbeliebter geht bei EA nicht.
Bei mir kommt von EA jedenfalls nichts auf die Platte.
Schade - EA hatte früher mal gute Spiele.
 
Bin absoluter Werbegegner, aber genauso wie die Mikrotransaktionsabsurdität wird sich auch Werbung letztendlich etablieren, weil es mehr Spieler unterstützen, als boykottieren.
Man braucht sich nur die Welt der Streamingdienste anschauen. Die kriegen den Hals auch nicht voll, obwohl die Werbefreiheit für viele der Grund war auf Streaming zu wechseln.
 
Absolut gut. So lässt sich das Produkt noch besser monetarisieren. Ich kann mir Werbung vor jeder Runde gut vorstellen, so 15-30 Sekunden Video. Dazu natürlich direkt im Spiel, bei Spawnbildschirm, im Menü, da gibt es noch sehr viel Potential, das gehoben werden möchte.
 
Wie bereits von meinen geschildert: Es ist schon eine Kunst für sich jeden Teil mit was anderem potenziell zu vergeigen :wall:
 
Es kommt irgendwie darauf an WIE die Werbung implementiert wird. Plakatwende und Poster in der Spielwelt haben ja auch schon Werbung, nur eben fiktive.
Und hatte bf 2142 nicht auch schon ingame Werbung?
Bei Einblendungen im Spielbildschirm wäre ich aber auch raus.
Wenn im Spiel Plakatwände irgendwo rumstehen,Werbung auf Fahrzeugen usw. wie es halt "in echt" auch ist,wäre es mir egal. Werbespot vor jeder Runde hält mich definitiv fern,mögliche Werbeunterbrechungen im Spiel selbsterst recht.
 
Man kann es auch Bewundern mit welchen Einsatz und Hartnäckigkeit versucht wird beliebte und erfolgreiche Projekte zu zerstören. Diese Energie und Zeit zu Mobilisieren und gegen jede Vernunft dran zu bleiben, um nur den Profit kurzfristig so steigern.

Nur Schade das sie nicht langfristig Denken und Erfolg nur über Gewinnmaximierung definieren. Über Qualität Erfolg zu haben ist auch viel schwerer machbar und das können wir nicht verlangen. Die haben BWL Studiert und auch sonst nur wenig Verstand.
 
Werbung? OK, dafür ist das Spiel dann um 30% günstiger? Mit Sicherheit nicht, Werbung sehe ich sehr Kritisch entgegen. Wer entscheidet was, wie viel, und wie oft?
 
Können dir gern machen, ich kaufe den Schrott nicht mehr. E(rbärmliche)A(bzocker) können ihren Müll behalten. Battlefield ist nur noch ein Schatten seiner selbst und lebt nur noch aufgrund seiner Vergangenheit.
 
Ingame Werbung gab es schon damals zu BF 2142 Zeiten. Überraschung: Es kam nicht gut an. ABER: Von Blizzard lernen heißt ja bekanntlich siegen lernen. Bin gespannt, ob wir irgendeinen Mobile F2P Versuch bekommen, der ähnlich wie Diablo Immortal designed ist, nur mit einem Battlefield Logo drauf.
 
Solange es idioten gibt die diesen Müll Supporten, wird EA auch nicht aufhören solche Praktiken anzuwenden. Denen ist es schlichtweg egal was die Kunden denken, die wollen einfach nur Gewinne maximieren koste es was es wolle, aber auch das game wird leider seine käuferschaft finden die mehrere tausende euros da reinbuttern.
 
Zurück