• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 10 Jahren muss ein neuer Rechner her

Meine Fresse, 19 Seiten in einer Kaufberatung und ein Mensch der 10 Jahre mit einem PC aushält. :what: :what: :what:

Verzeih mir, dass ich mir die vorherigen Seiten nicht reinziehe, ich muss nur meine Meinung veräußern: Softy hat wie immer recht, wenn der i5 versagen sollte, zieht der i7 den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck :D

ja na klar aber wenn einer mit 3930 kommt, und als argument schreibt man 2500K cpu dann fühlt er sich bestimmt verepelt vor .

ich hab selber den 2500K cpu und keine probleme ich verstehe nicht wiso manche auf den 3930 cpu 2011 sockel so heiß sind .
anstadt in 2011 sockel mein geld zu investieren verpulvern nehme ich die schnellste grafikarte hab ich mehr von
Manche lassen sich gewaltig von reklame inspierieren .

2011 sockel
billigste board kostet 180 euro
cpu 300 euro

16 gb quad speicher 110 euro
1155 sockel halbe preis

2500K 190 euro + oc ready
board 90 euro neueste technik + schnik schnak
8gb speicher 36 euro beste speicher auf den markt corsair mit 1600mhz ddr3
wenn manche zuviel geld haben und nicht wissen was sie damit machen wollen bitte mir pn schreiben ich gebe mein kontonummer . :D

und ausserdem frisst er mehr strom und den monster cpu zu ocen braucht man eine super kühlung

Für jemanden der gelegentlich ein paar Hobby Filme rendert ein SandyBridge-E zu empfehlen ist doch nicht viel
besser als der möchtegern PC Fachmann aus dem ersten Post. Ob ich nun 30 Minuten oder 60 Minuten rendere einmal im Monat dafür aber 1000 Euro mehr ausgebe ist doch dämlich.

Wenn du kein Hardcore Gamer bist der auf seinen 2 Bildschirmen immer das neuste mit allem Firlefanz spielen möchte wirst
du mit einem i5 ner GTX 560 oder 570 sowas von glücklich werden auch 6-7 Jahre lang. Ich hatte letzten August die selbe Situation wo ich mein 10 Jahre alten Athlon XP 1900+ in Rente geschickt habe. Dafür hab ich mir das System in meiner Signatur gegönnt. Wurde dafür auch gut von den Leuten hier insbesondere Softy beraten. Uns kannst du also allemal eher trauen als jemand der dir 4000 Öcken abknöpfen möchte. Mit knapp unter 1000 Euro gibst du genug für ein PC aus der dich garantiert glücklich machen wird. Das was der "Flachman" dir geraten hat ist schon ziemlich dreist. Ähnlicher Fall wäre, wenn du ins Fahrradgeschäft gehst um dir ein Rad zu kaufen um jeden Morgen die 400 Meter zum Bäcker zu radeln und zurück und der Verkäufer schwazt dir ein Tour de France Carbon Rad für 10.000 Euro auf. Weil damit bist du jedesmal 1 Minute früher da.

Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der einen PC lange hält ist die 2011 Platform nicht verkehrt. Allerdings muss man bei der CPU nicht das 1000 Euro Modell nehmen. Im Vergleich zu nem 10 Jahre alten P4 ist warscheinlich jeder Atom schon schneller ;)

Selbst mein Athlon XP hat noch alles gemacht was von ihm verlangt wurde. Man musst nur etwas länger warten.
Das ein 6 Kern Prozessor so viel zukunftssicherer ist als ein 4 Kern CPU (mit oder ohne HT) ist ziemlicher unfug.
Über 500 Euro allein für ein Chip geben Enthusiasten für eine CPU aus. Wenn du dir die Beiträge von ihm liest
merkst du schnell, dass er keiner ist.

Auch ich sage: Nimm den Rechner aus Post 84.

Lediglich über den Monitor solltest du dir nochmal Gedanken machen. Der Dell den du ausgesucht hast ist zwar TOP aber auch eher klein. 24 Zoll oder gar 27 Zoll würde ich wohl bevorzugen.

Zum Bsp:
Dell UltraSharp U2412M (gibts auch bei Hardwareversand)

beste preis leistung pc zurzeit

2600K cpu 280 euro + oc ready + Asrock Z68 Pro 3 board 95 euro +8gb speicher 35 euro+ netzteil mit kabelmanagment 55 euro bis 69 euro + grafikarte 560 gtx ti /6950 amd/6870/7970 AMD
cpu kühler 35 euro
1920*1200 . 10 jahre benutzbarkeit ausser grafikarte

kosten je nachdem welche karte man nimmt von 700 euro bis 1200 euro

wofür braucht man ne 2011 sockel tottal andere segment für mich .eher was für bench junkies auf der suche nach den profi ocler

Agree :daumen::daumen:

Edit: Totally

Kauf einfach das System, dass dir dein Bekannter empfohlen hat. Damit kannst du nichts falsch machen. Du könntest dir höchstens noch ne Soundkarte dazu kaufen, aber sowas gibt es, wenn dich die Standard-Variante nervt, auch bei Media Markt (da musst du dann halt statt 80 € 100€ hinblättern, kannst dich aber beraten lassen (scheint dir sehr wichtig zu sein) und musst nicht drauf warten). Ich versteh aber auch nicht, warum der PC 10 Jahre lang halten soll. Es ist doch kein Unglück alle 5 Jahre nen neuen Rechner zu kaufen, denn 10 Jahre ... 10 Jahre sind echt verdammt lang, solang geht manch einer nichteinmalmal in die Schule.

Krass langer Thread :)
Also wenn Du nichmal Windows selbst installierst brauchst Du auch keinen OC-Rechner. Und Soviel mehr Leistung hat der 3930k mit seinen zwei Kernen mehr sicher nicht das es den doppelten Preis rechtfertigt. Dann würd ich persönlich lieber den 2600k nehmen und später mal von nem Bekannten aufrüsten lassen. Das 8GB Speicherkit würd ich zweimal nehmen. 16GB sind sicher für lange Zeit ausreichend. Aber statt der ollen 2TB Samsung würd ich lieber ne aktuelle 3TB von z.B. WD nehmen (zwecks Geschwindigkeit und weil Samsung doch nur noch Restlagerbestände verramscht). So ne olle Platte muss man doch nich unbedingt in so nem ansonsten tollen Rechner haben. hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s

Ich frag mich wo das Case schick sein soll ^^
Naja is Geschmacksache. Ich würd auch lieber das CM690II mit USB3 nehmen. Hab selber das Weiße CM690II von PCGH und finds echt genial (für den Preis). Leider noch ohne USB3 :(
Das CM gibts übrigens auch mit Fenster Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster (RC-692A-KWN5) | Geizhals.at Deutschland oder als Nvidia-Fan-Edition :) Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition USB 3.0 mit Sichtfenster (NV-692A-KWN5) | Geizhals.at Deutschland

quantenslipstream schrieb:
Lian Li ist sehr Geschmackssache, mir gefällt keins von denen. :schief:

Ich finde sie besser als die gesamte Konkurrenz: Keine so dämlichen Luftschlösser, nur dort offen, wo nötig, intelligente Belüftungskonzepte (PC-9F), Staubfilter, hochwertiges Alu, nette toolless Features und langfristig aktuell dank Aufrüsten (z. B. ist USB3 nachrüstbar. :daumen:

Das ist in der Tat schwach, dass fast alle Gehäuse von Lian Li keine internen USB3-Stecker haben. :motz: In der Preisklasse ein no-go. :heul: :D

quantenslipstream schrieb:
Jop, mit USB A Steckern. :D

1. Meinte ich grad, dass man das Frontpanel älterer Gehäuse durch ein kompatibles USB3-Frontpanel ersetzen kann, sodass auch ein 5 Jahre altes Case in Front topaktuell ist.

2. Das, was du meintest, ist wohl, wie die Teile intern angeschlo ssen werden: Alle vor kurzem releasten Cases besitzen bereits den direkt zu den MoBos kompatiblen Anschluss und für die etwas älteren gibt es einen Adapter zu kaufen.

Zurück