nabend

H3llrais3r

Schraubenverwechsler(in)
guten abend,

ich habe mir heute ein neuen bildschirm gekauft den Acer XB270HU und nun wenn ich den pc einschalte kommt immer kein signal.
ich habe es mit hdmi und dem dp adapter probiert hat nicht funktioniert und mit einem dp-kabel direkt an pc angeschlossen hat auch nicht funktioniert.
mein rechner hat ein gigabyte ga-z170-hd3p und eine gtx 1070 und i7-6700,
hoffe jemmand weiss woran das liegen kann.

Signalquelle richtig ausgewählt? Ich dachte bei meinem Benq damals auch er sei defekt, aber ich musste ihn erst auf HDMI einstellen?

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

ja hab ich. der bildschirm wird auch in der nvidia systemsteuerung nicht angezeigt und wenn ich meine ps4 dran anschliesse kommt auch kein signal.

Hast du mal den Monitor ans Board angeschlossen per HDMI?Die externe Graka mal rausnehmen und ein Cmos reset machen.Vielleicht hat der Monitor Probleme mit dem Bios der GTX1070.
Vielleicht auch ein Problem der Adapter oder von dem mitgelieferten Kabel.

Nur um nochmal sicher zu gehen, da ich deine Aussage nicht ganz eindeutig finde, du hast die Signalquelle an dem Bildschirm über das Menü des Bildschirms ausgewählt?

Und btw. wieso versuchst du es mit HDMI oder DP Adapter, warum nicht gleich mit dem beiliegenden DP Kabel?

habe es mit adapter getestet und nur mit dem kabel hat beides nicht geklappt. ne habe den monitor noch nicht direkt am board angeschlossen mit hdmi teste ich morgen mal.

habe es doch eben noch getestet den monitor direkt am board anzuschliessen hat auch nicht gebracht. muss ich vllt was im bios einstellen das die graka dp erkennt?

Wenn selbst die PS4 kein Signal damit liefert wird wohl der Monitor einen Defekt haben.
Hat doch damit garnichts zu tun. Wenn die PS4 HDMI ausgibt, aber der Bildschirm auf Displayport (nur als Beispiel) steht, zeigt der Bildschirm kein Signal, eben weil an der angegebenen Quellen kein Signal eingeht.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Wenn der mit der Onboard Graka auch schon kein Bild liefert sieht es schlecht aus.Denke nicht das man im Menü des Monitors die Signalquelle einstellen kann,der hat ja nur Dp als Anschluss.Wenn selbst der mitgelieferte Kabel kein Bild bringt würde ich den zurückschicken.Vielleicht auch über ein Modell nachdenken was mehrere Anschlussmöglichkeiten anbietet.

ja hab ich. der bildschirm wird auch in der nvidia systemsteuerung nicht angezeigt und wenn ich meine ps4 dran anschliesse kommt auch kein signal.

Wie willst du denn die PS4 daran anschließen? Der Monitor hat doch nur Displayport.

HDMI->DP Adapter sind technisch nicht möglich, da HDMI kein DP Signal transportiert.

Zurück