N schwoarzn Bildschirm!

Bl00dZ

Schraubenverwechsler(in)
Guten tag,

Ich und n Kumpen wollten heute sienen neuen PC zusammenbauen Setup ist wie folgt:

Gigabyte GA-790 FXTA-UDS
Phenom 2 "X2" Black Edition
Asus HD 5870

Problem ist das wir, wenn wir den PC starten krigt der BIldschirm Signal aber es gibt kein Bild.An der Graka liegt es nicht (arbeitet bei mir ienwandfrei)
Hörbar fährt der Rechner auch korrekt hoch.Nur eben ohne Bild.Bildschirm ist auch in Ordnung.Graka ist im richtigen slot und mit dem RAM haben wir auch schon alle Kombinationen ausbprobiert.
Bevor wir jetzt alles wieder auseinanderbauen und den CPU auswechseln wollte ich erstmal hier fragen.

Bitte um schnelle Antwort.

MFG

Sowas ähnliches ^^

Allerdings haben wir jetzt die 2 kerne hinzu geschaltet und beim hochfahren (nach der Installation von Windows 7) kam ne Fehlermeldung.Als wir dann mit den 4 Kernen Windows neuinstallieren wollten (vielleicht kommt er ja einfach auf die neuen Kerne nich klar) brach der "windows is loading files" Bildschirm mit vielen bunten Quadraten ab und der PC startete neu... wieder und wieder bis er irgendwann ausging und gar nicht mehr anging ohne das wir ihn vorher vom Netz genommen hatten.
Kann mir irgendwer bitte sagen das wir nicht den Ersatz-CPU "anbrechen" müssen und mit unserem alles in Ordnung ist? (ohne zu lügen^^)

MFG

Sowas ähnliches ^^

Allerdings haben wir jetzt die 2 kerne hinzu geschaltet und beim hochfahren (nach der Installation von Windows 7) kam ne Fehlermeldung.Als wir dann mit den 4 Kernen Windows neuinstallieren wollten (vielleicht kommt er ja einfach auf die neuen Kerne nich klar) brach der "windows is loading files" Bildschirm mit vielen bunten Quadraten ab und der PC startete neu... wieder und wieder bis er irgendwann ausging und gar nicht mehr anging ohne das wir ihn vorher vom Netz genommen hatten.
Kann mir irgendwer bitte sagen das wir nicht den Ersatz-CPU "anbrechen" müssen und mit unserem alles in Ordnung ist? (ohne zu lügen^^)

MFG

grafikkarte vergessen???

ehhhm - was musst du auch an deinem prozessor spielen wenn ihr grad erst den pc zusammengabaut habt...

du hattest schon recht mit:

seht doch erstmal zu das die kiste überhaupt richtig läuft.....

Darauf kann man halt nicht spekulieren, dass die beiden deaktivierten Kerne beim Phenom II X2 sich nicht nur freischalten lassen, sondern auch noch fehlerfrei laufen !

Warum habt ihr nicht gleich einen X4 genommen ? Geiz ist geil ?
Jetzt hab ihr nen Dualcore mit einer HD5870...ist ein "bisschen" unausgewogen...

grafikkarte vergessen???

seht doch erstmal zu das die kiste überhaupt richtig läuft.....

Ersteinmal... warum sollten wir ein Bild kriegen wenn die Graka drinne is o.0
Des weiteren lief die Kiste richtig.Wer lesen kann...

So jetzt haben wir den anderen CPU reingebaut und den freigeschaltet, Takt angeglichen und die Kiste rennt wie n rotes Fahrrad.
Ja wir haben gleich 2 CPUs gekauft denn wir wollten nicht auf einen Spekulieren und außerdem, ja Geiz ist geil.Der andere geht zurück an den Absender.

Eigentlich würde hier jetzt sowas wie "danke für die Hilfe" reinkommen aber das kann ich mir wohl sparen :schief:

Alles Weltmeister hier -.-

MFG

du hattest schon recht mit:

Damit triffst du den Nagel eher bei dir selber auf den Kopf, da er noch extra erwähnt hat, dass der Bildschirm zwar ein Signal bekommt, aber halt nur ein schwarzes Bild erzeugt.

Vielleicht solltest du eher mal vorsichtig mit einen überheblichen Äußerungen sein.

@Bl00dz: Was hast du eigentlich für ein Netzteil? Mir klingt das eher nach einem Fehler bei der Stromversorgung.

Das 550er Fatal1ty

Aber wie gesagt jetzt läuft alles wunderbar.
Das nächste mal wenn ich Hilfe brauche werd ich mich allerdings eher an nen Mediamarktmitarbeiter wenden als hier n Topic auf zu machen.

MFG

Wenn du mit jemandem ein Problem hast, kläre das doch bitte mit ihm und mach nicht alle hier dafür verantwortlich. Das Herumreiten darauf ala "Hier sind alle doof weil einer fies zu mir war" halte ich für etwas übertrieben :ugly:

Wenn du dich angegriffen fühlst, wende dich an einen Moderator anstatt die Community zu verteufeln.

Grüße

Zurück