• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mysteriös!!! Der PC eines Freundes stürzt ab... wenn er UNTERkühlt!!!

Doney

Software-Overclocker(in)
Mysteriös!!! Der PC eines Freundes stürzt ab... wenn er UNTERkühlt!!!

detektiv gesucht!

ein freund von mir sagte mir heute dass er ein problem mit seinem rechner hat... er behauptete sein PC stürze ab wenn er das fenster aufmacht oder wenn es in seinem zimmer kalt ist... wenn er den rechner so startet stürzt er nach einigen sekundne wieder ab...

Jetz kommts: wenn er den rechner mit einem föhn vorheizt, anschaltet und ihn dann mit anspruchsvoller software belastet und auf temperatur hält läuft alles!!!

ich dachte erst er will mich ver.arschen, aber er besteht darauf dass sein rechner unterkühlt!

iwie krass... warum sollte ein rechner bei zimmertemperatur abstürzen und bei hohen temperaturen laufen???

bitte helft!

:ugly:

AW: Mysteriös!!! Der PC eines Freundes stürzt ab... wenn er UNTERkühlt!!!

Liegt glaube ich am Netzeil da gibts ja sowas wegen Kaltstart, ein freund von mir musste auch sein NT mit nem Föhn immer aufwärmen bis es started ;)

Ein neues NT hat geholfen

Hab ich auch schon öfter von gehört, dass welche Probleme mit einem Kaltstart haben. :hmm:
Woran das jetzt genau liegt, weiß ich nicht aber vielleicht kann es das ja wirklich mal mit einem anderen NT testen...

meine Idee kann jetzt auch Schwachsinn sein, aber kann es sein das sich an den Kalten Teilen Kondenswasser bildet

vllt hat er kalte lötstellen die mit dem Föhn wieder gerade so gängig gemacht werden und sonst keinen strom leiten (-> PC bleibt aus.)

Hauptverdächtiger ist das NT meines erachtens nach ;)

mfg,
Mexxim

Elektronische Bauteile haben eben nicht nur eine höchst, sondern auch eine Mindestbetriebstemperatur.

vllt hat er kalte lötstellen die mit dem Föhn wieder gerade so gängig gemacht werden und sonst keinen strom leiten (-> PC bleibt aus.)

Hauptverdächtiger ist das NT meines erachtens nach ;)

mfg,
Mexxim

Jo, tausch mal das NT aus. Des Phänomen kenn ich auch...^^

Der PCs zieht Feuchtigkeit. Das hatte ich schon mal mit einem MSI-Motherboard. Der Rechner stand im Wintergarten. Immer wenn es draußeren geregnet hatte, fuhr er nicht mehr hoch (Ps.: Es hat draußen, nicht im Wintergarten geregnet ;-) )

Elektronische Bauteile haben eben nicht nur eine höchst, sondern auch eine Mindestbetriebstemperatur.

doch sollte die mindestbetriebstempe4ratur nich unter 15°C celsius liegen? ;)

das mit dem netzteil nehm ich mir mal zu herzen

aber frage:
kanns auch am ram liegen? weil er sagte mir heute dass wenn er den ram komplett rausnimmt der pc ganz normal strom kriegt (nur kommt halt dann ne meldung dass der ram fehlt :ugly:)

also ohne ram scheints zu "funktionieren" (wenns man dann so nenen darf :D)

Lass mich raten das System ist etwasälter, würde auch NT oder Board sagen wegen alter ELKOS

naja mischmasch... die cpu ist nich älter als 1 jahr und die graka vllt. 2 jahre

nur NT is 5 jahre alt^^ beim board weiß ichs nich...

hier hätt ich gleich nochmal ne frage:

ich habn phenom II x4 955 (C3) und 4 kits mit 1gb ram 1066mhz

nur nimmt der automatisch nur 800er :( ...

aber meine cpu unterstützt doch 1066er oder?

muss nicht auch das Board 1066 unterstützen ?Bzw schon mal im Bios geschaut ? auserdem brauchst du ja 1066 nur wen du OC tust du kannst halt höher takten von den FSB her oder ?

also eig. unterstützt auch das board 1066er ... naja ma sehn

Zurück