• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mysteriöses Ruckeln in Spielen seit kurzer Zeit

WolfLarsen

Schraubenverwechsler(in)
Mysteriöses Ruckeln in Spielen seit kurzer Zeit

Hallo Leute,

so langsam bin ich echt am Verzweifeln. Habe schon so ziemlich alles probiert, aber nichts hat geholfen, es ruckelt einfach in meinem Spielen. Hier erst mal meine Config (von Alternate zusammenbauen lassen):

Asus M4A785TD-V EVO Mainboard
AMD II X4 945
4 GB DDR3
Radeon HD 5850
Windows 7 64 bit

Bis vor kurzem lief alles wie am Schnürchen und ich konnte eigentlich alle Games auf den höchsten Einstellungen spielen, aber seit ein paar Wochen kann ich so gut wie gar nichts mehr ohne Ruckeln zocken. Beispiel Modern Warfare 2: Ich hab den Single Player mit dem gleichen PC komplett auf den höchsten Einstellungen durchgezockt ohne, dass es einmal geruckelt hat - nun ruckelt es. Es ist immer das gleiche: Es läuft Anfangs alles flüssig und nach so 5 Minuten fängt es an langsamer zu laufen und die Frames gehen runter.

Treiber von der GraKa habe ich schon zig Mal neu draufgespielt und andere genommen, hat aber nichts genützt. Auch wenn ich die Einstellungen in den Spielen runterschraube, ruckelt es. Weil ich dachte, dass die GraKa vielleicht zu heiß wird (da es ja immer erst nach ein paar Minuten anfängt zu ruckeln), hab ich die Seitenwand rausgenommen, aber keine Hilfe.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen / Ratschläge, was ich tun könnte? Der PC wurde vor gerade mal einem Jahr zusammengestellt...

Danke schonmal...

P.S. Falls dieser Thread im falschen Forum gelandet sein sollte, bitte verschieben!

AW: Mysteriöses Ruckeln in Spielen seit kurzer Zeit

moin
hast du vll. irgendwelche Hintergrundprogramme laufen ?
Vll. ist auch deine Grafikkarte kaputt, kanst ja mal GPU-Z im hintergrund laufen lassen und schauen ob sich die Grafikarte runtertaktet.

lg.

AW: Mysteriöses Ruckeln in Spielen seit kurzer Zeit

Danke für die Antwort, hab das Problem inzwischen schon gefunden: Es handelte sich um zu viel Staub auf / unter dem CPU Lüfter, so dass die Temperatur des CPU viel zu hoch war. Staub entfernt und schon läuft alles wie geschmiert!

Zurück