mysteriöse Freezes

Daniel_S

Schraubenverwechsler(in)
mysteriöse Freezes

Hallo zusammen,

ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Und zwar passiert es in letzer Zeit häufiger das mein Rechner einfach mal ne Pause einlegt! ;)
Maus lässt sich noch bewegen, ansonsten aber keine Reaktion auf Eingaben (Bild steht ebenefalls). Das ganze passiert sowohl in Windows als auch beim zocken. Nach ca. 30-45sek werden dann alle Eingaben abgearbeitet als wäre nix gewesen! Wo liegt hier das Problem? Kann mir da echt keinen Reim drauf machen.

Asrock 970 Extreme 3 R2.0
Phenom II X6 1045T@2,9Ghz (ist defintiv nicht zu heiss)
12 GB DDR3 (auch gecheckt)
MSI GTX 960 4G (neu drin; Problem bestand auch vorher schon)
2 relativ alte SATA HDD (Toshiba & Samsung) -> wäre mein erster Verdacht, aber kann ich mir auch kaum vorstellen (laufen sonst wie geschmiert)
Netzteil Corsair VS550 -> dafür wurd ich hier im Forum schon gesteinigt *g*, aber kann es daran liegen???

Was meint ihr? Irgendwelche Ideen? Schonmal danke für eure Antworten... :)
 
AW: mysteriöse Freezes

Hi Daniel_S,
Welche Temperaturen hast du unter Windows bzw. Spielelast (Grafikkarte und Prozessor)?
Welche Bios/UEFI-Version hast du aktuell drauf?
Wie alt ist dein Corsair VS550 den genau?
 
AW: mysteriöse Freezes

Beides max. bei ca. 65 Grad...und die Freezes treten halt auch kurz nach dem Booten auf. Temperatur ist auf keinen Fall das Problem. Ich kann manchmal auf ohne Probleme ein paar Stunden z.b. Witcher 3 durchspielen ohne das was passiert.
Das Netzteil ist auch erst ca. 4 Monate alt.
 
Zurück