My 1st Casemod und PC Marke Eigenbau

Fighting_Dave

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sooo liebe Mitschreiber und Leser,
nun da ich schon seit etwa einem halben Jahr immer mehr von Case Modding höre und mir immer mehr Gallerien im Intenet Angeschaut habe finde ich das es mal an der Zeit ist, mich selber an ein Projekt zu wagen:devil:

Ich will mir sowie so schon seit geraumer zeit meinen Traum Rechner zusamenstellen, bin aber bis jetz irgendwie noch nich dazu gekommen.

Da mein letzter PC ein DELL auf dem Jahre 2006 war und vor kurzem nach einer großen Enttäuschung den Geist aufgab hab ich mich entschieden endlich anzufangen.

Soo genug gelabert jetzt fang ich erst ma an zu Planen und mach in den nächsten Tagen ein Update.

Das ist mein erster "richtiger" Forumbeitrag und auch mein erstes Projekt...

...wünscht mir Glück;)

Dave

So ich kann leider meistens erst zwischen 16 und 18 Uhr schreiben da ich ja noch SChüler bin. :motz:

Also Grob gesagt wird das so ne Art Mischung aus Midrange und High End PC den ich zum Zocken verwenden will.

Zur Hardware:

Mainboard: ASRock 790GX/128M
RAM: OCZ 4GB Dual Channel Gold Kit
Festplatte: vorerst Seagate 250GB später 500 oder 1000 GB
Grafik: GeForce 9800GX2
CPU: entweder Phenom 2 oder im April nen Athlon X4

Und da ich mir dachte die Teile kannste ja nich einfach aufm Schreibtisch rumliegen lassen bastel ich noch ein Geiles Case:D

So nachher kommt noch was muss aber erst ma Schularbeiten machen:wall:

Bis dann Dave

Naja, hört sich schon mal nicht schlecht an, ich würde aber anstatt der 9800GX2 eine 55nm GTX260 nehmen. Die dürfte von der Leistung her fast an die 9800GX2 reichen, ist aber leiser und braucht deutlich (~60W) weniger Strom.

Ja das mit den Strom und der Lautstärke is schon nich so toll aber die GTX 260 is auch doppelt so teuer wie die GX2, und ich sags ma so ich hab ein begrenztes Budget:ugly:

Aber das Thema Lautstärke is so wie so nich so wichtig, ich hatte es vorhin nicht erwähnt, ich mir ne WaKü einbauen will.:D

Zuerst, willkommen im Forum :daumen:

Wenn du schon Ideen für dein Mod hast, nur her damit ;) Freuen uns alle auf Details.
Zur der 9800gx2... Ist diese nicht teurer als eine GTX260?? Oder vertue ich mich da..

So ich hab jetz noch ein paar Fotos gemacht damit ihr euch das Case anschauen könnt.

Ich hab für mein Vorhaben einen alten Big Toower von einem Bekannten bekommen, aber den muss man erst ma frisieren damit da was geht.

Der sah ungefähr so aus
Anhang anzeigen 58786

Und wie ich schon am Anfang des Threads gesagt habe bin ich auf dem Gebiet des Casemoddings, was die praksis angeht noch ein blutiger Anfänger;)

Also war ich am letzten Wochenende so schlau und hab den Tower einfach so mit schwarzem Lack angesprüht. :stupid:
Und danach habe ich einen Ausschnitt für ein Seitenfenster gemacht.

Das sah dann so aus:

Anhang anzeigen 58791

Nunja kurz gesagt die Seite ist verkratzt das Plexiglau auch und nun kann und wede ich das ganze am Wochenende nochmal machen.
Diesmal aber richtig.

Die einzige richtig erfreuliche Nachricht des Tages war das mein schon vor Weihnachten bestelltes Mainboard, nach langem Warten endlic angekommen ist:D
Morgen kommen dann wohl die ersten Teile fürs Case und dan Netzteil.

Einkaufsliste Caseking:
AeroCool Horse Power 650W
Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver
Alumino Mesh Fan Grill 120mm - UVBlue/Black
Alumino Fan Filter 92mm - black
Kaltlicht Kathode 4in1-Set UV - 30cm

EK Liste Mindfactory:
OCZ 2 x 2048 Dual Channel Gold Kit (1066)

Ein par eindrücke vom Mainboard:
Anhang anzeigen 58795
Ausgepackt
Anhang anzeigen 58796
Anhang anzeigen 58797
Anhang anzeigen 58798
Draufsicht
Anhang anzeigen 58799
Und Es passt:ugly:

Zuerst, willkommen im Forum :daumen:

Wenn du schon Ideen für dein Mod hast, nur her damit ;) Freuen uns alle auf Details.
Zur der 9800gx2... Ist diese nicht teurer als eine GTX260?? Oder vertue ich mich da..

Also ich hatte die GX2 von Sparkle für 260€ gefunden und die 260 und 280 GTX beide 4XX€ oder 5XX€:ka:

Dabei wollte ich eigentlich die 280gtx aber die is mir persönlich zu teuer

Bis dann Dave

Mein alter Rechner:

http://www.sysprofile.de/id82600

Also ich hatte die GX2 von Sparkle für 260€ gefunden und die 260 und 280 GTX beide 4XX€ oder 5XX€:ka:

Dabei wollte ich eigentlich die 280gtx aber die is mir persönlich zu teuer

Bis dann Dave

Mein alter Rechner:

ah, ok. Ich habs so verschtanden das du eine Single gtx260 so teuer gesehen hast ... du meintest aber wohl die gtx260 im sli....

das mit dem fenster... :lol: zuerst lackieren und dann schneiden, ist ein gute lehrstunde gewesen ;) Aber das/die Fenster sehen sschon ganz gut aus! Sauberer Schnitt für einen "Anfänger"

Ich würde aber sagen, dass eine EINZELNE GTX260 fast an eine 9800GX2 heranreicht, zumindest bei einigermaßen normalen Settings (keine extremen Auflösungen; AA/AF-Einstellungen). Und dann wäre das ganze eigentlich noch billiger.

ah, ok. Ich habs so verschtanden das du eine Single gtx260 so teuer gesehen hast ... du meintest aber wohl die gtx260 im sli....

das mit dem fenster... :lol: zuerst lackieren und dann schneiden, ist ein gute lehrstunde gewesen ;) Aber das/die Fenster sehen sschon ganz gut aus! Sauberer Schnitt für einen "Anfänger"

Nein nein ich meinte single so waren zumindest die preise vor zwei drei wochen bei hardwareversand und mindfactory.

Danke nochma zu dem Lob für die Fenster, ich bin aber meiner EMinung nach auch handwerklich begabt:D

Hab jetz noch ma nachgeschaut, bei hardwareverdant die 260 GTX von MSI overclocked gefunden für knapp 260€

So heute kam dann so gegen 15Uhr die post und hatte zwei mysteriöse Pakete für mich.

Ich hab dem Postmann noch die Unterschrieft hindeklatscht und mich ans auspacken gemacht:sabber:

:motz:so ein Sch*** mein 2. rechner spinnt also kann ich leider keine bilder hochladen.

Naja morgen wieder dann fang ich auch an am Case weiter zu basteln.

Bis dann Dave

Mein alter Rechner

jo moin dave ^^ ich wünsch dir auf jeden fall schonmal glück ^^ aber anstelle der 9800 gx2 hätte ich zu ner 260 gtx gegriffen ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked z.b ^^ schau dich da einfach mal um also bis 300 euro gehn die

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked - Zotac GTX260 AMP²
die karte wird so wie ich es mitbekommen hab im 55 mm desing ausgeliefert .
is gut übertaktet ab werk genauso wie die evga ^^ die evga behält sogar noch die garantie wenn du den kühler wechselst. von der leistung her ich selber zieh eine singel karte zm zocken immer nem sli system vor undich würde sogar behaupten das die 260 gtx amp die 9800gtx schlägt ...vor allem ab auflösungne im bereich 1650 x1200

jo aber das projekt sieht schonal gut aus hab auch eins vor welches ich aber seit gestern auf eis legen muss -.- (board is durch) also geld sparen fürn nen neuen pc xD

Das Gehäuse schreit ja förmlich nach einer Veränderung. Ich bin gespannt und würde gerne viiiele Bilder sehen.

jo moin dave ^^ ich wünsch dir auf jeden fall schonmal glück ^^ aber anstelle der 9800 gx2 hätte ich zu ner 260 gtx gegriffen ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked z.b ^^ schau dich da einfach mal um also bis 300 euro gehn die

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked - Zotac GTX260 AMP²
die karte wird so wie ich es mitbekommen hab im 55 mm desing ausgeliefert .
is gut übertaktet ab werk genauso wie die evga ^^ die evga behält sogar noch die garantie wenn du den kühler wechselst. von der leistung her ich selber zieh eine singel karte zm zocken immer nem sli system vor undich würde sogar behaupten das die 260 gtx amp die 9800gtx schlägt ...vor allem ab auflösungne im bereich 1650 x1200

jo aber das projekt sieht schonal gut aus hab auch eins vor welches ich aber seit gestern auf eis legen muss -.- (board is durch) also geld sparen fürn nen neuen pc xD

Jo danke erst ma für die Glückwünsche!!
Hm hab mir das ma grad angeschaut dann werd ich wohl die 260 GTX AMp² nehmen.

Und ich muss so wie so noch das GEld für CPU und GPU zusammen bekommen. ICh hab mich jetz grade für den Phenom II X4 940 entschieden. Den hol ich mir und dann kann ich den PC schon ma zum laufen bringen.

Das Gehäuse schreit ja förmlich nach einer Veränderung. Ich bin gespannt und würde gerne viiiele Bilder sehen.
Ja das tut es. :D Und die Bilder werd ich sicherlich machen.

So entschuldigung erst ma das ich mich so lange nich gemeldet habe!!

Ich hab jetzt die letzten Tage mal intensiv am Case gearbeitet und bin jetzt auch soweit erst ma fertig.

Ich habe natür lich auch viele Bilder gemacht und lasse diese jetzt ma Sprechen:D

1. Locher Gesägt:

Da soll später ein Single Radi hin
Anhang anzeigen 61142

Umrisse und Löcher markiert
Anhang anzeigen 61139

Und Loch gesägt
Anhang anzeigen 61138

Da soll ein 92mm Lüfter mit Gitter hin
Anhang anzeigen 61137

Und wieder markiert
Anhang anzeigen 61136

Und gesägt