MX518 Refresh, Maustaste leichter zu drücken?`

shotta

PC-Selbstbauer(in)
MX518 Refresh, Maustaste leichter zu drücken?`

Hallo,

habe mich nach einem Nachfolger für meine Logitech MX518 umgeschaut, habe zum Beispiel die G502, G402 und Kone Pure und XTD getestet.
Mir gefällt die MX518 eigentlich immer besser, bis auf die Tatsache, dass sich die Tasten nur schwer drücken lassen im Vergleich zu den neuen.

Gibt es irgendeine Technik, mit der man die Tasten "bearbeiten" kann, damit es nicht mehr so schwer zu drücken ist?
Oder vielleicht, ist mittlerweile einfach zu viel schmutz drin.

Grüße
Shotta

PS: Ja die Frage ist wirklich ernst gemeint!!!

AW: MX518 Refresh, Maustaste leichter zu drücken?`

Gibt Mäuse bei denen man die Switches wechseln kann. Sonst hilft nur Testen

Ja wieviel Schmutz drin ist kannst du nur selber wissen und sehen wenn du die Maus aufschraubst. Übrigens, mit ein bisschen handwerklichem Geschick und dem Einsatz von rund einem Euro lassen sich die Schalter in der Maus auch austauschen. Ich habe das bei meiner MX518 gemacht und hat super funktioniert.

Die Tasten der 518 lassen sich nur schwer drücken? Was hast du damit gemacht? Meine hatte schon ein Colabad und Pizzakäse in den riefen und läuft trotzdem tadellos? Einfach mal ne Schippe Sand rein gekippt, oder was? :ugly:

Ich hab auch die Original MX518 und die Refresh. In der Tat klemmt bei der Refresh das Rad manchmal und die Tasten "kleben" etwas, wenn sie länger nicht benutzt wurde.
Leider das erste kaputtgesparte Produkt in einer langen Reihe von Logitech...

Die XTD Optical hab ich im Herbst Sale bei Amazon geschossen und bin bisher sehr zufrieden damit. Ein würdiger Ersatz. Einzig die Daumentasten liegen für meine Hand etwas ungünstiger. Aber nichts, woran man sich nicht gewöhnen würde.

naja, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich meine, dass ich es toll finde, dass man bei den getesteten MÄusen nur einen Bruchteil der Kraft aufwenden muss um die Taste zu drücken, wie bei der MX518.

Deshalb war die Frage ob man das irgendwie "tunen" kann.

Zurück