MX Revolution - Problem bei Tastenbelegung des zweiten Rades

Tigger79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche die Logitech MX Revolution. Die Maus an sich gefällt mir sehr gut, nur habe ich folgendes Problem:

Bei der Konfiguration unter SetPoint 4.7 habe ich dem zweiten seitlichen Mausrad zu jeder der drei Richtungen einen Tastendruck zugewiesen (einen Buchstaben). Beim Testen unter z.B. "Word" usw. funktioniert das auch tadellos.

Aber sobald ich ein Spiel starte, egal ob Battlefield 2142 oder GTA IV, passiert Folgendes: Der Tastendruck wird genauso wie im SetPoint zugewiesen ausgeführt, aber die Maus hält die Taste gedrückt.

Nicht falsch verstehen, das Rad geht in seine Stellung zurück, aber der Befehl, z.B. die Taste "y" wird permanent gehalten. Erst wenn ich auf der Tastatur diese Taste "y" drücke geht es weiter.
Ich kann nicht ergründen an was es liegt. Habe schon x-verschiedene Tasten zugewiesen, aber nichts hilft. Das Problem besteht auch nur bei dem zweiten seitlichen Rad.

Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee.

Ach ja, mein Betriebssystem ist Vista 64 bit.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich glaub, das ist auch so gewollt, bin mir aber nicht sicher. Ein Kumpel von mir hat sich die Maus auch vor etwas mehr als einem halben Jahr geholt und hat sowas ähnliches wie du gemacht. War bei ihm auch so.

Ist eine gute Frage. Ich denke eher nicht, wenn das der Hersteller so wollte, weil der Treiber mit genau diesem Algorithmus geschrieben wurde, daher kannst da nicht viel verändern.

Das liegt an der neuen Setpoint Version die am 2.12.08 kam. Seitdem hatte ich auch das selbe Problem und mit der vorherigen Version hatte ich das Problem dann nicht mehr.

Leider habe ich keinen Downloadlink mehr zur alten Version :<

Zurück