MW3 Ruckelt seit neusten!

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich habe das Problem das MW3 bei mir Ruckelt.
Egal bei welchen Einstelllung ich bekomme das nicht in Griff.

Treiber, Windows und sonstiges alles neu gemacht.
Andere Festplatte probiert.

Mein Sys:
Amd X4 840T
Gtx 260
Gigabyte 970 D3
8GB Corsair Ram

Das komische ist ja das die anderen Spiele noch gleich laufen nur MW3 nichtmehr wie es soll.

online singleplayer habe ich noch nicht ausprobiert mache ich mal

Es hat bei beidem geruckelt.

aber nur wenn die GPU mehr als 45° hat.
Habe den Lüfter jetzt manuell hochgeschraubt jetzt läufts super :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber 45° beim Spielen ist doch eig ganz O.K
Der ist sauber und hat neue WLP mehr als 50° wird sie ja nie.
Sie throttlet nur finde ich viel zu früh

Also als es anfing nein 1 tag davor habe ich sogar noch normal gespielt.
Jetzt habe ich ihn schon ein paar mal neu gemacht.

Hallo!

Ja, Thread schon etwas älter... aber bevor ich ein neues Thema erstelle:

Habe das Problem mit FPS-Drops auch. Aber nicht nach einer Mal-Wieder-Installation, sondern nach einer 1st-Installation.
Alle Einstellungen auf Max/Extreme/Nativ. Außer: AA = Aus, VSync = Aus.
Ich habe mindestens 17 FPS - maximal 46 FPS bei Look-To-Bottom. Das kann bei meinem System nicht sein, geschweige denn laut Benches.

Dazu kommen Einfrierer, und Balloon-Tips, wonach "der Anzeigetreiber" "nach einem Fehler wiederhergestellt" wurde.
Ist dies ein Mal passiert, kommen die Einfrierer in immer kürzeren Abständen.

Temps: GPU max 50°C - CPU max 55°C

i7 860 + Noctua NH-U9B SE2
GA-H57M-USB3
Sapphire HD5870 Rev2.0
4x 2GB G.Skill 1600MHz CL7 ECO
2x Crucial CT128M4SSD2
SpinPoint F3 HD103SJ
Caviar Black 2TB

Seasonic X-650 semi-passiv
Scythe Kaze Server KS01-BK
LIAN LI PC-V351B black
Win7 x64 Ultimate

Catalyst ist 12.1 und überlässt alles der Anwendung

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Balloontips hatte ich auch. Einige Zeit später hat meine Grafikkarte dann den Dienst verweigert. :(

Eure PCs verweigern eben diesen bullshit zu rendern... Seid doch froh!
Jaja, sehr konstruktiv.

Nee, mal ehrlich ... Anscheinend gibt's ja wirklich ein paar Leute, bei denen MW3 ruckt und zuckt, ob Single oder Multi und obwohl das System mehr als ausreichend ist.
Ich habe noch genau 2 andere Foreneinträge gefunden, bei denen der TE das gleiche Problem hat und keine Lösung dazu gefunden wird.
Beschränkt sich aber offensichtlich auf AMDs 5xxxer und 6xxxer Reihe.

Die Abstürtze mit Balloon-Tips waren bei mir auch schon bei BF3 (oder Crysis 2? Hmm...). Jedenfalls war das nur mit Runtertakten um ~ 30 MHz von Core & RAM zu lösen.

Ich meinte eigentlich, das meine Grafikkarte die Segel gestrichen hat. Nach 3,5 Jahren. Was solls. Wurd eh Zeit für ne neue.

Ich meinte eigentlich, das meine Grafikkarte die Segel gestrichen hat. Nach 3,5 Jahren. Was solls. Wurd eh Zeit für ne neue.

Hab ich schon verstanden. Ich meinte nur, dass meine noch keine 2 Jahre alt ist und dann das. Und Zeit für 'ne Neue ist's bei 'ner 5870 ja noch nich...
Aber kann doch nich sein, dass der Mist ruckelt!

Ich hatte das Problem auch: nicht nur @MW3
Und zwar lag das an einer zu niedrig getakteten Northbridge (etwas unter 1500mhz > Standart sind bei mir eigentlich 2000).

Kannst ja mal deine Settings überprüfen. Vllt. hast du die "Optimized OC-Settings" im BIOS/UEFI geladen oder sonstwas.
Kann auch sein das dein Virenscanner bremst. Hatte ich mal ne Zeit lang mit Kaspersky: Mehr als 4 Tasten gleichzeitig = freeze bzw framedrop.

~Timo

Zurück