MW2 vs. BF: BC2

hemlock

Schraubenverwechsler(in)
moin Leute

ich möchte demnächst meine neue Spielekiste fordern und wollte da mal wissen, welches Spiel ihr mir empfehlen würdet ;-)

Eigentlich bin ich ja ex-BF'ler... also aktuell BF: BC2, allerdings fehlt mir da die LAN-Unterstützung :-( (Wie kann man sowas eigentlich machen?!)

Für MW2 spricht wiederum die LAN-Unterstützung ;-) ...aber die Grafik scheint bei BF: BC2 besser zu sein...
Kann man bei MW2 ebenfalls "Sollbruchstellen" an Gebäuden einreissen?

Oder könnt ihr mit einen anderen Shooter als Grafikreferenz ans Herz legen?
Ich bin derzeit etwas erschlagen durch die vielen gelesenen Tests.

Viele Grüße & Danke :-) !

Würde BF BC 2 empfehlen, weil es einfach das bessere Spiel ist. Besonders im MP mit decidierten Servern. Vorallem erfordert es doch ein bißchen mehr Skills als MW 2

Vorallem erfordert es doch ein bißchen mehr Skills als MW 2

Der traurige Grund, dass die Aussage stimmt liegt nicht im Skill begründet, sondern darin, dass MW2 eine viel bessere Steuerung mit der Maus erlaubt, die einfach direkter reagiert :lol:.
Ich selber habe BFBC2 um die 15 Stunden gezockt, und seitdem verrottet es bei mir. MW2 spiele ich jeden Tag mehrere Stunden :daumen:

wozu brauch man heute eigentlich noch lan?

Wegen gesseliger, privater LAN-Partys, z.B.;)

@TE: Öhm, geht es dir jetzt um Grafik oder um das Spiel an sich? Dein Startpost ließt sich eher so, also würdest du ein Spiel suchen, um deinen Rechner auszureizen.

(P.S.: Grafikreferenz in diesem Genre ist Crysis Wars)

Bei Multiplayer ist Dir die Grafik so wichtig? ^^ Also, ich find ich Grafik bei MW2 insgesamt besser, bei BF BC2 sieht es ein wenig "gezeichneter" aus - aber beide sind gut. Im Singleplayer find ich die bei BF BC2 besser.

Bei MW2 kannst Du keine gebäude beschädigen (außer optisch), nur Autos, die fliegen dann auch mal in die Luft, oder auch Ölfässer. Und Scheiben, die kannst Du zerstören und dann auch durchklettern. Des weiteren kannst Du je nach Material auch durch die Wand schiessen. bei BF BC2 kannst Du quasi alles plattmachen, was allerdings auch dazu führen kann, dass man irgendwann auch so gut wie keine Deckung hat, d.h. "Taktik" im Sinne von "wo lauf ich am besten hin, von wo aus kann ich den Gegner überraschen/einkesseln" fällt irgendwann evlt. sogar weg...

Welches Spiel besser ist? Schwer zu sagen... ICh find MW2 besser, und wenn es bei MW2 dedizierte Server gäb, wär das auch EINDEUTIG mein Favorit.

MW2: im Multiplayer gibt es viel Action, deutlich mehr Herausforderungen, um immer neue Ziele zu haben (zB Erfahrungs-Punkte und Symbol/Emblem-Belohnungen für X Headshots mit einer bestimmten Waffe, oder zB gesamtes gegnerischen Team innerhalb von X Sekunden ausschalten, oder X gegner durch eine Autoexplosion töten usw.), so dass man auch lange motiviert sein kann, und es gibt auch genug taktischere Modi für die Leute, denen TDM zu "läppsch" und zu viel "Ballerei" ist. zB gibt es (inzwischen) auch einen Spielmodus, in den per zufalle einer von 4 taktischen Varianten kommt, bei denen man Bombenplätze beschützen/sprengen muss + Domination. Es gibt "sogar" einen Modus mit besagten Varianten, bei dem man pro Team nur 4 Mann hat. Das ist dann echt alles andere als eine wilde ballerei mit Ego-Rambos, wenn man zu viert jeweils drei Runden lang 2 Bombenplätze schützen bzw einen von 2 in die Luft jagen muss und aus der laufenden Runde ausscheidet, wenn man getötet wird (kein respawn).

Aber leider hat man wegen der fehlenden dedizierten Server oft Einbußen beim Spielspaß... das Onlinespielen funktioniert so: man sucht sich einen Spielmodus aus und wird dann vom Spiel in einer "Lobby" mit Leuten zusammengebracht, die auch diesen Spielmodus spielen wollen. Einer der Leute wird dann vom Spiel als Host ausgesucht, d.h. das Match läuft über dessen PC, und da kommt es halt oft vor, dass 4 Leute ne gute Verbindung zu dem Host haben, 6 eine mittelmäßige und 5 eine ganz miese, und schon "mittelmäßig" reicht für folgendes Ärgernis: Du ballerst au einen und triffst 2-3 mal, dann plötzlich stirbst Du,und in der Wdh siehst Du dann, dass der Dich in Wahrheit schon getötet hat, bevor Du den ersten Schuss abgegeben hast... D.h. Dein Ping im Vergleich zu ihm war so mies, dass der Dich schon ca. 1sek früher sehen konnte, als Du ihn...

Des weiteren sind oft pro Spielmodus nur wenige Leute online, das schmälert die Chancen auf einen guten Host nochmal mehr. bei TDM zB sind fats immer mehr als 2000 online, aber bei vielen kleinen Modi sind es manchmal nur 100-300... Bei dedizierten könnte man sich Server nach Ping anzeigen lassen und DANN entscheiden "o.k., von denen mit nem Ping besser als 80 geh ich jetzt auf den, wo grad Suchen&zerstören gespielt wird" - aktuell musst Du ERST sagen "ich will Suchen&Zerstören", und DANN wirst Du irgendwohin zugewiesen.

BF BC2: ICH find es trotzdem schlechter... BF BC2 macht im Team bestimmt sehr viel Spaß, vor allem wenn man dann auch "taktisch" vorgeht, aber ich als "clanloser" hab BF BC2 bisher nur als Schlacht von 90% Egoisten erlebt, die NUR auf Kills aus sind, vor allem die mit Granatwerfen nerven 10 mal mehr als die bei CoD, weil die dann dauern Monutionsnachschub bekommen, und dazu mind. 50% Snipern... das finde ICH alles andere als taktisch, es spielt sich nur "träger" als MW2, und die Maps sind halt große Schlachtfelder, durch die man sich langsam durcharbeitet, anstelle von relativ kleinen Maps. Wenn es nicht auch die Abwechslung durch das benutzen von Fahrzeugen gäb, würd ich es schon längst nicht mehr spielen.

Wegen LAN: MW2 kannst Du meines Wissens auch nur "Pseudo"-LAN spielen. D.h. Du musst troztdem online sein, kannst Dann aber ein "privates Spiel" erstellen, bei dem nur die mitmachen können, die Du "einlädst"

Zuletzt bearbeitet:
Wegen gesseliger, privater LAN-Partys, z.B.;)

@TE: Öhm, geht es dir jetzt um Grafik oder um das Spiel an sich? Dein Startpost ließt sich eher so, also würdest du ein Spiel suchen, um deinen Rechner auszureizen.

(P.S.: Grafikreferenz in diesem Genre ist Crysis Wars)

Beantworte ihm doch einfach beide Fragen...zur Grafik und zum Gameplay...:schief:.

Ich fand beide nur durchschnittlich. Man merkt, dass beide Spiele für Konsolen entwickelt wurden und für den PC lieblos portiert wurden.

Also ich weiß nicht, was ihr da immer diskutiert, ob jetzt MW2 oder BC2 besser ist. Der eine finded das besser und der andere das. Sind beides sicher keine schlechten Spiele und ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand den TE so gut kennt, dass er ihm sagen kann was ihm besser gefällt. Wenn du mehr auf schnelle Action auf kleinen Maps stehst, nimm MW2. Wenn du lieber taktisches Vorgehen auf großen Maps + Destruction 2.0 magst, nimm Bc2

Beantworte ihm doch einfach beide Fragen...zur Grafik und zum Gameplay...:schief:.

Das hast du ja mit deinem Posting wesentlich besser gelöst.

Zum Thema

Beide Spiele haben teils gravierende Vor und Nachteile die in vielen Themen hier im Forum nachzulesen sind.

Für mich kommt BC2 ganz klar besser weg obwohl ich das auch schon nicht mehr sehen kann. Erst recht nach der letzten Änderung bezüglich der Administration des Servers.

Wenn man mit dem Snipergesocks und den Singleplayerspielern im MP klar kommt -> BC2. Bei MW2 spielt ja ohne hin jeder für sich selbst.

Zurück