MW2-Fragen?

Riot_deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Bei MW2 wird man immer automatisch zu Servern verbunden... Gibt es eine Möglichkeit individuell einen Server aus zu wählen? Was mache ich denn, wenn ich mit einem Bekannten auf dem selben Server spielen will?

Also

- Selber Server auswählen geht NICHT!
- Um mit einem Kumpel zu daddeln,musst du ihn "inviten"/"einladen" .. - Steam Friends - Kumpel aussuchen und dann einladen ..

Dann wird für euch ein Server gesucht der euch beide ins Selbe Team steckt.

Jaja... das IWNET:schief: Du hast keine Möglichkeit selbst einen Server auszuwählen, das ist dynamisch. Der für alle Spieler am besten erreichbare Server wird gewählt, ohne dass derjenige etwas weiß, wird er Host. Du kannst keinen extra wählen, das wäre schön, würde heißen, dass Infinity Ward den MW2-Spielern dedizierte Server spendieren würde. Das wünschen oder forndern alle, umgesetzt wurde es bis jetzt noch nicht. Es wird an einer Art Mod gearbeitet, wo es dedizierte Server gibt ;)

Wenn du mit einem Freund zusammen spielen willst, ist das eig. kein Problem. Du gehst auf spielen, also bevor du eine Map auswählst, dann hast du nämlich automatisch eine "Gruppe". Lade nun über Steam oder direkt mit "EINLADEN" deinen Freund ein. Er klingt sich ein und ihr seit eine 2-Mann-Truppe. Dann wählst du einen SPielmodus und er sucht. Wenn er einen passenden Server findet, werdet ihr beide eingeklingt. In den Gruppen können auch mehr als 2 rein, theoretisch auch 18 glaube ich^^

mfG -MIRROR-

@ -MIRROR-

Um auf deine Frage in dem anderen Thread zu antworten:

Ähm ja, mit Punkten meinte ich den Rang...

Atombombe gezündet? :wow: Wusste garnicht, dass da sowas geht???

Das heißt ich sollte noch fleißig üben bis uns einer einen Monitor anbietet.

Jo

Heiße da übrigens auch mirror. Also biste Rang 33 und noch ohne Prestige ja? Also noch guter Anfänger^^ Man kann schlielich 11x bis Rang 70 spielen XD

Ja, man kann ne Atombombe zünden. Wenn man sie bei Abschusserienbelohnungen freigeschlatet hat, sie aktiviert hat und dann im Spiel 25 Kills hintereinander schafft ohne zu sterben, dann darfste das teil hochgehen lassen, alle sterben und das SPiel ist beendet! BOOOM! :) Die letzten glaube 5 Sekunden laufen übrigens in Zeitlupe ab und es wird zum Ende hin alles heller bis es weiß ist und alle sterben, auch du natürlich :D

ja, dnan trainiere mal! :) Kann derzeit aber nicht zocken, i-was is mit dem i-net.

Ich bin jetzt wie gesagt theoretisch Rang 189 :) Und wenn mein i-net funzen würde, dann wäre ich schon Prestige 3 oder gar 4 (Rang 280/350)

und wieso wärst du dann schon viel weiter?
so hundertprozent stimmt das nicht mit den steamservern!
wie gesagt, bei mir war auch schon mal alles, nach einer wiederherstellung des ordners auf meiner platte mittels win7 war alles wieder da.
also kann es nicht mit den steamservern zusammenhängen! ;)

nach einer wiederherstellung des ordners auf meiner platte mittels win7 war alles wieder da.
also kann es nicht mit den steamservern zusammenhängen! ;)

Doch, MUSS es. :D Es wird alles online gespeichert, daher kommt nach Spielende auch noch eine "Snychronisation". Und daher kannst Du auch an jedem fremden PC, wo MW2 installiert ist, dich mit deinem Steamaccount einloggen und hast alle Deine Ränge, Symbole, Fortschritte, Klassen usw. verfügbar. Es gab nur mal durch ein Update oder so was mal KURZZEITIG den Verlust der Ränge, was aber durch Steam/IWNet wieder geklärt wurde.

Wenn es nach ner Systemwiederherstellung durch Dich wieder da war, war das lediglich ein zeitlicher Zufall ;)

Lediglich Singleplayer und Spezialeinheit wird am PC gespeichert, und das dann NUR am PC.

Und bei CoD4 wurde auch der Multiplayerfortschritt am PC gesaved, NUR am PC.

das war kein zeitlicher zufall!
ich hatte den tip aus dem offiziellen modern warfare 2 forum... da hatten auch schon einige das problem.
es gibt ja auch einen ordner auf jedem pc auf dem modern warfare 2 installiert ist, in dem die aktuellsten savegames drin sind.
keine ahnung wie das alles passiert ist, aber bei mir war es so.

ich habe ja auch mit vista angefangen zu spielen, dann win7 draufgemacht, steam installiert, mw2 installiert und alle savegames waren da... also wird schon was online gespeichert.
aber anscheinend wird ne kopie davon oder sonst irgendwas auch auf jedem rechner gesaved...

aber anscheinend wird ne kopie davon oder sonst irgendwas auch auf jedem rechner gesaved...
Ja, wird es. Hier:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3991-EOAV-1596
Lost Multiplayer stats or rank

If you have recently lost stats or rank in this game, you may be able to recover this information as outlined:
Go to the Steam folder and find the Modern Warfare 2 install folder
Default location: C:\Program Files\Steam\Steamapps\common\call of duty modern warfare 2\
Open the \players\ folder
The multiplayer profile is updated regularly as a .stat file and also includes a backup file.
All original profile files begin with md202ef8d and backup files will begin with md202ef8d.bak
Locate the profile and backup .stat files with the most recent "Date Modified" listed in Windows
Move the profile .stat file to a new location (Creating a new folder and placing it here should be fine)
Rename the backup .stat file and remove the ".bak" from the filename
Launch Steam and re-test this game.

und wieso wärst du dann schon viel weiter?

??? Na weil ich zocken könnte, derzeit kann ich wegen i-net nicht, demzufolge wäre ich schon weiter. Das ist meine Schätzung, wei weit ich jetzt wäre, die ist auch realistisch.

Doch, MUSS es. :D Es wird alles online gespeichert, daher kommt nach Spielende auch noch eine "Snychronisation". Und daher kannst Du auch an jedem fremden PC, wo MW2 installiert ist, dich mit deinem Steamaccount einloggen und hast alle Deine Ränge, Symbole, Fortschritte, Klassen usw. verfügbar. Es gab nur mal durch ein Update oder so was mal KURZZEITIG den Verlust der Ränge, was aber durch Steam/IWNet wieder geklärt wurde.

Wenn es nach ner Systemwiederherstellung durch Dich wieder da war, war das lediglich ein zeitlicher Zufall ;)

Lediglich Singleplayer und Spezialeinheit wird am PC gespeichert, und das dann NUR am PC.

Und bei CoD4 wurde auch der Multiplayerfortschritt am PC gesaved, NUR am PC.

/sign :daumen:

das war kein zeitlicher zufall!
ich hatte den tip aus dem offiziellen modern warfare 2 forum... da hatten auch schon einige das problem.
es gibt ja auch einen ordner auf jedem pc auf dem modern warfare 2 installiert ist, in dem die aktuellsten savegames drin sind.
keine ahnung wie das alles passiert ist, aber bei mir war es so.

ich habe ja auch mit vista angefangen zu spielen, dann win7 draufgemacht, steam installiert, mw2 installiert und alle savegames waren da... also wird schon was online gespeichert.

Deine Spielstände vom Multiplayer bei MW2 werden auf einem Steamserver und deinem PC gespeichert. Dass was Herbboy gepostet hat, ist schon richtig, wirklich!

Ja, es kann schon sein, dass Du das dann selber wiederhergestellt hattest, BEVOR das Problem bei Steam/IWnet geregelt war - aber es wäre auch ohne Dein zutun wieder gefixed worden. ;)

Zurück