Muss man ein Testmuster einer Grafikkarte bezahlen?

DarkDice

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich würde gerne von einigen Herstellern Testmuster von aktuellen Grafikkarten anfragen, um Testberichte für Online-Portale zu schreiben etc.

Nehmen wir z.B. die Gainward Geforce GTX 580 3GB Phantom: Geforce GTX 580 mit 3 GiByte VRAM und Eigendesign - grafikkarte, fermi, gainward, geforce, nvidia

Wenn ich jetzt bei Gainward anfragen würde, und nehmen wir mal an, ich würde ein Muster bekommen. Müsste ich diese Bezahlen oder wäre Sie Umsonst, da Ich sie ja testen möchte und Berichte schreiben will.

lg

hast Du schon einmal Reviews geschrieben und irgendwo veröffentlicht? Wenn nicht wirst Du auch mit Sicherheit keine bekommen. Die Sachen werden im normal fall auch wieder zurück geschickt.

also review hab ich vereinzelt in einigen foren geschrieben, und beworben hab ich mich auch schon in einigen redaktionen. leider bis jetzt keine positive rückmeldung. :/

aber ich gebs nicht auf. wollte halt nur wissen, ob es was kostet, wenn man ein muster testen möchte. :)

lg

Das Muster kostet in der Regel nichts, solche Muster wirst du aber nicht behalten dürfen sondern innerhab von 2-4 Wochen zurück schicken. Manchmal hast du auch nur 1 Woche.

Allerdings wirst du solche Testmuster als Private Person überhaupt nicht bekommen. Samples sind rar und selbst Redaktionen schlagen sich teilweise darum. Das ist völlig Zwecklos aus deiner Warte. Zumal dann die Frage ist... womit willst du vergleichen? Und Grafikkarten Tests gibts wie Sand am Meer. Zumal diese sehr komplex sind, viele Vergleiche erwartet werden und da als Vergleich 1-2 Karten überhaupt nicht reichen. Das interessiert niemanden.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube du bist da ein wenig Realtätsfern. Die Hersteller haben auch nichts zu verschenken und auch nicht unendlich viele Samples. Ich kenne einige Hersteller da ich selbst für eine Seite schreibe und die bekommen jeden Tag mehr als ein Dutzend solcher Anfragen. Ohne das du schon was vorzuweisen hast, bist du völlig uninteressant für die da man dich in keinsterweise einschätzen kann.

Wenn ich mal so fragen darf, muss es denn unbedingt ein Muster sein?
Viele User hier im Forum stellen auch "normale" Umbauten oder Neuanschaffungen in sehr ausführlicher Form vor, das wäre doch zumindest eine Möglichkeit für dich, dich zu qualifizieren. Ich denke mit einigen guten Reviews (egal was für Hardware oder Umbauten) könntest du dir schon einen Namen machen. :daumen:

MFG

Wenn man denn das Geld hat, um sich solche Karten wie oben beschrieben, zu kaufen. :ugly:

Seine Frage kam ja nicht von ungefähr, denk ich mal. :D

Zurück