Muss Ich nach dem Tausch des Mainboards mit dem selben midell Windows neu installieren

Mauricius

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich hab mir vor 2 Wochen ein neues System aufgebaut.

MB: Asus Z87 Pro
CPU: I5 4670k
GPU: 660 ti
SSD: Samsung 250GB 840
Fenster 7

Jetzt musste ich allerdings das Mainboard einschicken, da der Onboard Sound nicht mehr funktionierte. Jetzt würde ich gerne Wissen ob ich Windows 7 neu Installieren muss, wenn ich das neue Mainboard einbaue. Immerhin ist es ja dann genau dasselbe und die Treiber etc. sind ja dann noch installiert.
Weiß vl. jemand die Antwort ??

Mauricius

Es geht sogar bei board mit chipsatzwechsel (am2 zu 1150) ohne probleme. eig. sollte mans neuinstallieren aber die faulheit hat gesiegt ;)

Es geht sogar bei board mit chipsatzwechsel (am2 zu 1150) ohne probleme. eig. sollte mans neuinstallieren aber die faulheit hat gesiegt ;)

Dann hast Du Glück gehabt. Die angebenen Daten (AM2m 1150) beziehen sich aber eher auf den Sockel als auf den Chipsatz.

Ein Wechsel von Chipsatz AMD 780L auf 990 FX (beides AM3+) hat nur Fehler gebracht.

Natürlich geht ein MB tausch oh. win neu install, man muss vorher nur die Treiber richtig löschen (deinatall, driver cleaner, reg cleaner etc. laufen lassen).
Hab bisher noch keine probs damit gehabt, egal zu welchem sockel ich gewechselt bin.

Zurück