Hallo Community,
ich wollte mal nachfragen ob es Probleme geben würde wenn ich jetzt meine
NEUE R9 280X (Gigabyte) durch
meine ALTE Radeon HD 5770
ersetzten werde, ob ich Probleme haben würde mit den Treibern?
Ich habe durch Google mitbekommen, dass ich den alten Graka Treiber deinstallieren muss und dann wenn ich den PC mit der neu eingebauten Graka denn empfohlenen Graka treiber von meiner R9 280X installieren muss.
Aber wenn ich mir so gedanken mache, dass meine alte durch eine neue von eigentlich dem gleichen harware hersteller ersetzt wird, muss ich doch eigentlich den Treiber nicht neuistalliern oder doch?
Oder ist der installierte Graka treiber "sogesagt" Chip gebunden (also wenn ich denn treibern der hd 5770 installiere und dann einfach die graka ersetzte, dass dann das system meint die hd 5770 wäre noch drinnen und nicht die r9 280X)
Und wenn ich denn aktuellen Treiber deinstallieren muss, was muss ich dabei beachten?
Mein aktuelles MB: MSI C45-770
Meine alte Graka: ATI Sapphire Radeon HD 5770
Meine neue Graka: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0
Meine neue Graka müsste diesen Mittag noch ankommen (Sa. 10.05.14)
MfG HazeBaze @ Dani
ich wollte mal nachfragen ob es Probleme geben würde wenn ich jetzt meine
NEUE R9 280X (Gigabyte) durch
meine ALTE Radeon HD 5770
ersetzten werde, ob ich Probleme haben würde mit den Treibern?
Ich habe durch Google mitbekommen, dass ich den alten Graka Treiber deinstallieren muss und dann wenn ich den PC mit der neu eingebauten Graka denn empfohlenen Graka treiber von meiner R9 280X installieren muss.
Aber wenn ich mir so gedanken mache, dass meine alte durch eine neue von eigentlich dem gleichen harware hersteller ersetzt wird, muss ich doch eigentlich den Treiber nicht neuistalliern oder doch?
Oder ist der installierte Graka treiber "sogesagt" Chip gebunden (also wenn ich denn treibern der hd 5770 installiere und dann einfach die graka ersetzte, dass dann das system meint die hd 5770 wäre noch drinnen und nicht die r9 280X)
Und wenn ich denn aktuellen Treiber deinstallieren muss, was muss ich dabei beachten?
Mein aktuelles MB: MSI C45-770
Meine alte Graka: ATI Sapphire Radeon HD 5770
Meine neue Graka: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0
Meine neue Graka müsste diesen Mittag noch ankommen (Sa. 10.05.14)
MfG HazeBaze @ Dani