Muss ein anderes Netzteil her ?`Gaming PC

kingsvn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

wollte mal Fragen ob es nötig wäre mein Netzteil auszutauschen, da ich nichts gutes über das B600 von CoolerMaster gehört habe, welches ich besitze.

Meine Komponenten :

Intel Xeon 1230v3
R9 280X OC
Asrock H87
1x SSD 1xHDD

CoolerMaster B600

Wenn ja welches schlagt ihr mir vor für am besten wenig Geld :) (max. 60€)

Gruß,
Sven

das B600 ist doch relativ neu, zwar kein gutes NT aber halt 08/15 Ware, wenn du bisher zufrieden warst brauchst du es nicht tauschen auch wenn einige hier das anders sehen werden.

Das Ding fliegt nicht in die Luft und 600Watt sind auch mehr als genug. Klar, es gibt Bessere, aber du musst es nicht austauschen.

Bei einem Budget von 60€ macht ein Wechsel keinen Sinn. Das Netzteil könntest du bis zur nächsten größeren Aufrüstaktion durchaus verwenden und dann gegen ein besseres ersetzen..

Zum Netzteil selbst kann ich wenig sagen, aber da es ja nicht das beste ist würde ich es so nach 4-5 Jahren Nutzungsdauer zur Vorsicht austauschen bzw. falls du den Xeon früher in Rente schickst das Netzteil auch austauschen.

Wichtig wäre ob es die wichtigsten Schutzschaltungen hat damit falls es doch nicht passt es zumindest keine anderen Komponenten schädigt bzw. nicht den ganzen PC mitnimmt.

Schutzschaltungen sind drin. Die fehlen nur bei so noname China Teilen, wo der Aufkleber schon extrem besorgniserregend aussieht.

Der Hit ist es nicht aber da du es nun hast kannst du es natürlich nutzen.
Ich frage mich aber wieso man sich sowas kauft? :huh: :D

Zurück