Muss dringend meinen PC aufrüsten. Benötige aber eine Kaufberatung

DERHOLZMANN

Schraubenverwechsler(in)
Muss dringend meinen PC aufrüsten. Benötige aber eine Kaufberatung

Hallo Community,

Ich habe mir vor etwa einem 3/4 Jahr diesen PC gekauft:

https://www.csl-computer.com/shop/p...3&XTCsid=7v7fe0c0dctpeki5flekk9n990&pl=st_top

Nun möchte ich ihn aufrüsten, um aufwendigere Spiele zu spielen.
Einmal die Grafikkarte
Somit auch das Netzteil
und den Arbeitsspeicher

Tipp: der PC sollte danach den anforderungen von GTA 5 enstprechen.

Vielen Dank für Eure Hife

MFG

DERHOLZMANN

AW: Muss dringend meinen PC aufrüsten. Benötige aber eine Kaufberatung

Hey Kollege,

also den Ram bräuchte man nicht unbedingt aufrüsten, 8Gb sind noch absolut ausreichend.

Gruß

Micha

PS: Ein gutes Netzteil mit 450-550 Watt und 80Plus Gold und eine Grafikkarte ala Radeon 280(x)-290.

Vielen Dank an alle die so schnell geantwortet haben. Budget ca. 300 €
Und wegen dem RAM ich wollte GTA online spielen und dann ist Windows abgeschmiert. deswegen dachte ich es lag daran. Ich habe noch eine 2GB Ramkarte zuhause kann ich die problemlos einsetzten?

Würde die GeForce GTX 660 als Grafikkarte auch gehen mit einem passenden Netzteil

Würde die GeForce GTX 660 als Grafikkarte auch gehen mit einem passenden Netzteil

Wenn du sie so herumfliegen hast oder günstig an sie kommst ja. Beim Netzteil wäre wichtig zu wissen was es leistet und was für ein Modell es genau ist, FSP ist schonmal gut, wenn es um die 400W liefert brauchst du für die GTX 660 kein neues. RAM ist für Spiele kein muß, es ist einfach nett wenn man haufenweise Gerümpel im Hintergrund laufen lassen kann.

Die CPU ist rückblickend keine sonderlich gute Wahl, einerseits ist sie verhältnismäßig schwach und andererseits ist die gute IGP mit einer normalen Graka nutzlos.

Wie hoch ist eigentlich dein Budget?

Sorry, ist mir entfallem als ich den Kommentar schrieb.

Mit einem neuen Netzteil wird es da ein wenig knapp, 60€ für ein LC Power 9550 oder 90€ für ein E10 500W, da bleiben dann nur noch 210-240€ für eine neue Graka. Da bleibt dann nur eine R9-280 oder eine GTX 960.

Es wäre daher wichtig zu wissen was für ein Netzteil das ist, einfach das Typenschild fotographieren.

Zurück