fummel
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren
Party Veranstalter müssen teils auch recht hohe GEMA Gebühren entrichten auch wenn die Künstler(die dort gespielt werden) teils überhaupt nicht bei denen gelistet ist - es interessiert sie nicht. Darunter gab es auch viele jamaikanische Künstler, die niemals was von dieser angeblichen Gema gehört haben oder Geld erhalten haben. Tja aber hauptsache kassieren.
Für mich ist die Gema ein Verbrecherverein wie die GEZ.
schon GEZahlt ?
Ne, bin doch nicht blöd. Schonmal nachgelesen wie die Öffentlichen ihre Gelder verschwenden ?
Da kann ich gleich noch mein Geld an die Herren Abfindungs Millionäre von Bankvorständen zahlen. Genauso rausgeschmissenes Geld in falsche Rachen.
Ich muss mich jetzt an Tötungstrainingssoftware setzen und mich abreagieren. Oh mist die deutsche Version enthält ja kein Blut, morgen vielleicht auch indiziert...bin ich bald ein Terrorist und Gefahr für die Nationale Sicherheit ?
Party Veranstalter müssen teils auch recht hohe GEMA Gebühren entrichten auch wenn die Künstler(die dort gespielt werden) teils überhaupt nicht bei denen gelistet ist - es interessiert sie nicht. Darunter gab es auch viele jamaikanische Künstler, die niemals was von dieser angeblichen Gema gehört haben oder Geld erhalten haben. Tja aber hauptsache kassieren.
Für mich ist die Gema ein Verbrecherverein wie die GEZ.
schon GEZahlt ?
Ne, bin doch nicht blöd. Schonmal nachgelesen wie die Öffentlichen ihre Gelder verschwenden ?
Da kann ich gleich noch mein Geld an die Herren Abfindungs Millionäre von Bankvorständen zahlen. Genauso rausgeschmissenes Geld in falsche Rachen.

Ich muss mich jetzt an Tötungstrainingssoftware setzen und mich abreagieren. Oh mist die deutsche Version enthält ja kein Blut, morgen vielleicht auch indiziert...bin ich bald ein Terrorist und Gefahr für die Nationale Sicherheit ?
Zuletzt bearbeitet:
... weil es Sinnlos ist für jeden Song doppelt und dreifach zu bezahlen... nehmen wir mal das Beispiel eines Friseurs... der muss der GEMA Geld bezahlen, damit er ein Radio in seinem Geschäft betreiben darf... aber eigentlich hat der Radiosender diese Gebühren bereits vorher gezahlt und mir kann keiner erzählen, wenn die Angaben, die du gemacht hast stimmen, das die GEMA kein Unternehmen auf Gewinn ist... ich bin an einer Betriebswirtschaftlichen Schule und ne Verteilung von fifty fifty klingt stark nach Abzocke sowohl dem Konsumenten als auch dem Künstler gegenüber...
ich hab wirklich nichts gegen die Bezahlung von Bands seitens der GEMA aber die stehen mit ihren Wucherverträgen halt nicht im besten Licht... 

