Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

P.S.: Ich musste mal zwei Jahre lang Chartradio am Arbeitsplatz ertragen, bis ich (aus anderem Grund) mein eigenes Büro bekam. Ich weiß nicht, wie man dauerhaft und freiwillig immer dieselbe Schleife von Chartgedudel hören kann. Zumal bei den meisten Menschen, die so etwas am Arbeitsplatz laufen lassen, auch zuhause permanent das Küchenradio vor sich hin leiert. Ich hab keine Ahnung, warum euch dieser Quatsch nicht spätestens in der zweiten Woche zum Hals raus hängt.
:kotz:
Bei uns auch auf der Arbeit. "Eins Live" oder "Radio Herford "ständige Chartrotation. Kann nerven.
Gelegentlich hören wir auch mal "WDR 4", da spielen sie Oldies.
Aber zwischendurch gibt es auch geile neue Lieder wo ich sage "Wow! Wer ist das? Wie heisst das?" :)
Da fällt mir gerade ein das ich "Shazam" App noch installiere wollte.:ugly:
Die erkennt ja sofort welches Lied das ist.
Ich hatte sonst immer später zu Hause in den Playlists der jeweiligen Sender nachgeguckt.
 
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Bei uns auch auf der Arbeit. "Eins Live" oder "Radio Herford "ständige Chartrotation. Kann nerven.
Gelegentlich hören wir auch mal "WDR 4", da spielen sie Oldies.
Aber zwischendurch gibt es auch geile neue Lieder wo ich sage "Wow! Wer ist das? Wie heisst das?" :)
Da fällt mir gerade ein das ich "Shazam" App noch installiere wollte.:ugly:
Die erkennt ja sofort welches Lied das ist.
Ich hatte sonst immer später zu Hause in den Playlists der jeweiligen Sender nachgeguckt.

Ich nutze eig immer die Radios von Spotify. Da entdecke ich tatsächlich hin und wieder eine mir unbekannte Perle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Wir hören ja alle gemeinsam Radio über das konventionelle Radio.
Übers Handy höre ich nicht auf der Arbeit. Ohrenstöpsel oder Kopfhörer stören mich da (muß auch die Umgebung mitbekommen).
Und Akkuverbrauch ist dann höher.
Meistens lasse ich mein Handy auch im Spind und gehe nur in den Pausen da ran.:)
 
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Hauptsächlich in der Bahn, weil es hilft um die Menschen um einen herum zu ignorieren. Auf das ANC meiner Sonys will ich nicht mehr verzichten. Meistens via Play music die "gefällt mir" oder eine "BandXY-Radio" Playlist. Beim Autofahren dann aber wieder lieber komplette alben.

Jegliche Form von Radio kann mir gestohlen bleiben, zuviel Gelaber und Werbung und dann läuft ohnehin nur irgendwelcher Mist.
 
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Mittlerweile hauptsächlich bei der Arbeit mit Airdots über Spotify aufm Handy.
Ansonsten kommen im Auto mal die alten CDs in den Player und beim Essen läuft manchmal etwas Radio im Hintergrund.
 
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Hab meine Auswahl an Musik komplett auf meinem Handy dank 200GB SD-Card.

Bedingt durch meine Vorliebe für expliziten HipHop oder Livesets aus dem Elektrobereich kann mich das übliche Radioprogramm nicht fesseln. Streamingdienste nutze ich nicht, da eine schnelle Datenverbindung im Osten des Landes immernoch Mangelware ist.

Ansonsten höre ich Musik gern laut. :)

Der Bass muss fi...en!
 
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Hauptsächlich in der Bahn, sind immerhin 45min Strecke und ich will morgens von anderen Menschen nichts hören :ugly:

Auf Arbeit läuft Rock Antenne oder Radio Bob Harte Saite, hat schon was gutes wenn die Kollegen den gleichen Musik Geschmack haben :D

Zuhause auf den Nachfeldern wird ab und zu auch Musik abgespielt, aber tatsächlich unregelmäßig

Musik ist auch immer recht laut Rock/Metal und Konsorten, kann ich mich am besten entspannen bei :devil: ausser es kommt ein Telefonat, dann wirds mal pausiert ^^
 
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Beim Aufstehen
- meist keine Musik

Außerhaus
- in der Arbeit: mit dem Radio. Wir haben momentan einen lokalen Sender welcher nur wenige ausgesuchte Charttitel und dafür viel mehr Klassiker spielt und sich auch nicht ständig wiederholt, Von den Klassikern ist das meiste 70s-90s (Schwerpunkt: Diverse Rockgenres, aber auch Dance und Funk&Soul kommt vor). Vor einem Jahr haben Sie auch Youtubecover von Enter Sandman im Programm gehabt, da war ich ganz erstaunt, weil ich dachte Radios spielen nur offizielle Plattenfirmen-Releases.
- wenn ich alleine mit einem Zug reise und Lust auf Musik habe: Handy (auf Micro-SDXC gesp. MP3 ) mit Earpods
- im Auto: mit dem Radio
- auf dem Rad: nie, da ich mich auf den Verkehr konzentrieren muss

Zuhause - Stereoanlage (CD) oder PC (lokal gespeicherte MP3 o. FLAC, Youtube) zuhause meistens am Abend oder wenn ich einen Wochenendtag mal zuhause bleibe, aber dennoch nicht zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Die meiste Musik höre ich aktuell wohl auf der Arbeit: Per Kopfhörer über MP3, Bandcamp oder seltener Spotify.
Bei der Autofahrt: Immer über USB-Stick
Zuhause dann meist über die Anlage Vinyl, MP3 oder Bandcamp.

Dabei höre ich fast immer Alben in der entsprechenden Reihenfolge, ab und zu auch einfach Zufallswiedergabe. Und bis auf die Autofahrt (weil mein Clio kein scrobbeln unterstützt) und eben Vinyl wird so ziemlich alles was ich höre auf Last.fm gescrobbelt: dustyjerk’s Music Profile | Last.fm

Ich würde es bei mir so umschreiben: Früher habe ich SEHR viel gehört, heute nur noch viel :D
 
AW: Musikverhalten - wie und wo hört ihr eure Musik?

Abends am PC lass ich mich meistens berieseln.
Ansonsten im Büro übers Radio oder im Auto meine Deezer Playlist, gerne auch mal Hörspiele (lohnt bei 30min Fahrt nur meist kaum).

Abends zum einschlafen gibts klassisch die drei ???, John Sinclair oder manchmal noch TKKG :D
 
Zurück