AW: Musikkopfhörer + Mikrofon
Recklinghausen, also Pott ist gut. Im Dortmunder Industriepark befindet sich Madooma, einen besseren Laden zum Kopfhörer bestellen/rausschen gibt's in Deutschland fast nicht. Fahr zum Probehören hin, vor allem wenn du keine Ahnung von Kopfhörern hast, wie du selbst sagst, ist Probehören ein absolutes MUSS, bevor du dich für den richtigen Kopfhörer entscheidest, erst recht, wenn man in dieser Preisklasse einkauft. Gleichzeitig können sie dich, insbesondere was auch das Mikrofon angeht, wirklich kompetent beraten
Zum überprüfen der eigenen Musik empfiehlt sich an sich ein neutraler Kopfhörer, denn nur so hörst du die Musik, wie sie tatsächlich ist. Wenn man einen Kopfhörer hat, der unlinear spielt, versaut man das Abmischen gerne mal, es sei denn, man weiß ganz genau, wie der Kopfhörer klingt. Andere Möglichkeit wäre, mit Equalizer gegenzusteuern.
Geschlossene Kopfhörer sind nicht unbedingt immer linear, auch wenn es da welche gibt, klingen sie oft dumpf, was den Eindruck erweckt, dass sie etwas basslastig sind.
Für die Soundkarte oder ein Audiointerface solltest du dich entscheiden, wenn du weißt welches Mikrofon und welchen Kopfhörer du ungefähr benutzen wirst. An ASUS ist hier eigentlich nicht zu denken. Sehr gut geeignet wäre für deine Zwecke z.B. die ESI Juli@
Extern dann z.B. ein FiiO, aber wie gesagt, da sollte man auch erst später daran denken.
Warum bevorzugst du geschlossen?
Für die Musik die du hörst, wäre ein spaßiger, nicht-linearer Kopfhörer besser, da das Zeugs dann etwas besser klingt. (hi-)Finesse versteckt sich bei den Stücken eigentlich kaum, da ist es lustiger, wenn man einen etwas angehobenen Bass oder einen warmen, farbigen Klang hat, aber das beißt sich eben gewaltig mit den Abmischzwecken.
Hier mal ein paar Empfehlungen in der Preisklasse:
AKG K701: offen, neutral
Sennheiser HD600: offen, weniger Bass - neutral, "Schleier" sagt vielen nicht zu.
Sennheiser HD650: offen, neutral, Schleier nicht so krass wie beim HD600, dafür schlechtere P/L
Beyerdynamic DT880: halboffen, eher Badewanne - aber nicht zu stark. Für's Recording noch OK. Etwas spaßiger als die bisher genannten drei.
Shure SRH 1840: offen, neutral, etwas schwierig anzutreiben (guter Zuspielpartner empfohlen)
HifiMan HE400: geschlossen, neutral, etwas verschleiert
Beyerdynamic T70: geschlossen, eher Badewanne
Beyerdynamic T90: offen, eher Badewanne
V-Moda Crossfade M-80: geschlossen, etwas basslastig
V-Moda Crossfade LP2: geschlossen, sehr basslastig
V-Moda Crossfade M-100: geschlossen, übelst basslastig
Sennheiser Momentum: geschlossen, weniger Höhen, sonst neutral
Shure SRH-1440: offen, weniger Bass, mehr Höhen
Wenn ich falsch liege, werde ich korrigiert werden
Ich habe auch ein Angebot von einem Kumpel. Er verkauft seine Beats Pro (ich weiß buuhh Beats
) für 150€.
Nach allem was ich gelesen habe sind die ihre 400€ nicht wert, aber für 150€ dachte ich mir, frag ich nochmal hier nach, was ihr davon haltet
nein
übelste Bassprügel & mangelnde Details
handel ihn auf 50€ runter, dann haste nen guten Deal ^^