• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Musik Video Server

Jens4yy4me

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich brauche einen Rechner: Server er soll meine Musik und meine Videos verwalten und ins Netzwerk geben. Er soll mit TV K DVBS HD aufnehmen

Asus hat ein Atom im Angebot

Aber laut TV soll ein P4 und kein Atom schafft der das
oder ein I3 bauchen. Aber welches G hab nur Fach was ein Videorecorder und DVD P erlaubt beides kommt weg

In das Gehäuse muss eine GK und ideal TV Karte Ideen? Achja WENIG STROM soll er ziehen DAUERBETRIEB!
 
AW: Musik Video Serva

Kannst du das ganze bitte nochmal verständlich schreiben. Das ist ja furchtbar und teilweise ziemlich unverständlich.
 
AW: Musik Video Serva

Ok
Ein PC der die Musik und Videos verwaltet mp3/4 avi mpeg
Der soll die Daten ins NW geben damit ich v jedem Rechner darauf greifen kann.

Dann soll er noch eine TV Karte bekommen und DVB S HD aufnehmen - mein Fernsehen macht das nicht.
Er ist für den D Betrieb. Also wenig Strom soll er verbrauchen. Es gibt ein Asus D525 der aber nur externe Karte kann und der Atom wird nicht für die HD aufnahme sein da wird ein P4 verlangt die Überlegung einen anderen zu donnern. Das Gehäuse darf nicht groß sein habe nur den Platz v Hifi Verstärker. Bischen kleiner als n Midi
 
AW: Musik Video Serva

Kannst du mal ausmessen, wieviel Platz du hast für das Gehäuse.

Ansonsten kann man da einen AMD e350 nehmen, der sollte in aller Regel ausreichen. Noch die TV-Karte drauf, dazu 2GB RAM. Da wird aber bestimmt noch wer kommen, der sich in dem Bereich etwas besser auskennt.
 
AW: Musik Video Serva

Ein PC der die Musik und Videos verwaltet mp3/4 avi mpeg
Der soll die Daten ins NW geben damit ich v jedem Rechner darauf greifen kann.

Dann soll er noch eine TV Karte bekommen und DVB S HD aufnehmen
Soll er das ganze NUR aufnehmen und verwalten, oder willst Du mit dem PC (direkt an den Fernseher angeschlossen) die HD-Videos auch ansehen ohne eine arte zu verwenden, die einen Dekoder desitzt?

Wenn es nur um die Aufnahme mit einer einzigen Karte geht, dann reicht mit der richtigen Karte selbst ein uralt Celeron 333A :D

Hast Du denn schon eine TV-Karte und ein Betriebssystem im Kopf?

Ohne spezielle Anforderungen würde ich mir ja einfach eine Dreambox kaufen und gut wäres. Ob die aber alle Clients bedienen kann, die Dir vorschweben oder ob der Server dann doch noch mehr kännen soll wie von Dir beschreiben weisst natürlich nur Du.

Falls sich der 1. August auf die Tonwiedergabe bezieht willst Du wohl die Videos mit dem PC auch abspielen.
 
Als Jens, ich find das wirklich ne Frechheit, was du uns hier vorwirfst. Wenn man etwas möchte, sollte man sich auch verständlich ausdrücken. Du scheinst mit deinen 155 Beiträgen auch nicht ganz neu zu sein, daher solltest du wissen, dass so Kauderwelsch, wie du ihn oben geschrieben hast, hier nicht gern gesehen wird.:daumen2:

@ Topip: Kauf dir ein Board mit nem AMD E350 und kein Atom, Atom ist veraltet und bringts nicht. Fusion Boards kosten kaum mehr und sind in allen Belangen besser.

Gruß

Micha
 
Fusion kenn ich garnicht - habe mich nie damit beschäftigt. Ich habe nur gelesen das die Karte einen Pention Typ 4 oder besser braucht mit 1,8GH

Pardon HD heißt bei mir FULL HD
 
Fusion ist recht gut. Bisher gibt es Brazos, das sind recht schwache Modelle, ein ganzes System ist für 250€ zu bekommen, reicht für Office-Anwendungen und braucht keine 30 Watt. Dann gibt's noch LIano, das sind 4-Kerner auf AthlonII-Basis und die Grafikeinheit ist deutlich stärker, eignet sich auch für Gelegenheitsspieler. Kostet aber auch mehr. Beide Systeme sind schneller als ein P4 @ 1,8GHz.
 
michelthemaster schrieb:
Als Jens, ich find das wirklich ne Frechheit, was du uns hier vorwirfst. Wenn man etwas möchte, sollte man sich auch verständlich ausdrücken. Du scheinst mit deinen 155 Beiträgen auch nicht ganz neu zu sein, daher solltest du wissen, dass so Kauderwelsch, wie du ihn oben geschrieben hast, hier nicht gern gesehen wird.:daumen2:

@ Topip: Kauf dir ein Board mit nem AMD E350 und kein Atom, Atom ist veraltet und bringts nicht. Fusion Boards kosten kaum mehr und sind in allen Belangen besser.

Gruß

Micha

:daumen: :daumen :daumen:

@TE
Kauf dir Fusion!
Unter 30Watt, billig, völlig ausreichend!!
 
Als Jens, ich find das wirklich ne Frechheit, was du uns hier vorwirfst. Wenn man etwas möchte, sollte man sich auch verständlich ausdrücken. Du scheinst mit deinen 155 Beiträgen auch nicht ganz neu zu sein, daher solltest du wissen, dass so Kauderwelsch, wie du ihn oben geschrieben hast, hier nicht gern gesehen wird.:daumen2:

@ Topip: Kauf dir ein Board mit nem AMD E350 und kein Atom, Atom ist veraltet und bringts nicht. Fusion Boards kosten kaum mehr und sind in allen Belangen besser.

Gruß


Micha

Eigentlich wenn du mal lesen magst will ich kein Atom sondern einen I3
 
HD (ca. 720p) oder FullHD (1080p), was meinst du genau? :huh:
Ist doch egal, der E350 kann auch FullHD flüssig abspielen, wenn die Angaben im Netz stimmen.

Ich habe nur gelesen das die Karte einen Pention Typ 4 oder besser braucht mit 1,8GH
Das gilt für deine aktuelle Karte. Ein Pentium 4 ist auch mit 2.4 HGz nicht in der Lage, FullHD abzuspielen. Ausser man spendiert ihm eine Grafikkarte, die das alleine kann.

Den einzigen Tip, den man Dir neben einem AMD E350 Board noch geben kann, ist Dich im Internet in diversen DVB-Foren ausgiebig zu informieren, welche TV-Karten es derzeit gibt und mit welchen Boards die auch problemlos zusammen arbeiten. Wenn ich mich da an meine früheren Zeiten erinnere (als ich auf der Suche nach einem Ersatz für den erwähnten Celeron 333A + DBOX1 war und bei der Dreambox gelandet bin), dann läuft längst nicht jede TV-Karte auf jedem Board mit jeder Software problemlos zusammen.

Immerhin brauchst Du ja auch noch ein CI-Modul und das ganze muss dann mit der SW korrekt laufen. Und zwar so, wie Du das möchtest und nicht nur so, wie es mit der Software das TV-Kartenherstellers vorgesehen ist.

Wenn Du dann weisst, welche Karte(n) (Anzahl und Baugröße) in den Rechner sollen kann man hier sicherlich ein passendes Gehäuse und sonstiges Zubehör nennen.
 
Als TV-Karte kann ich die Cynergy 2 HD für den PCI-Slot nur wärmstens empfehlen, gibt's auch mit CI-Slot. Super Gerät, hat in allen Tests, die ich im Netz gefunden habe als beste Karte in fast allen Punkten abgeschlossen und die Software ist ganz brauchbar.

Der E350 ist in der Lage, Full-HD flüssig abzuspielen, wenn die Grafikeinheit mithelfen kann (also auf Youtube geht das nicht). Bei fast allen "normalen" Videos ist aber ein Codec verwendet, der die GPU unterstützt.
 
Zurück