Musik Titeln automatisch das richtige Cover zuweisen

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle zusammen
Ich habe mir eine Audio CD vom Elektronikfachmarkt gekauft. Da ich die Musik auch digital haben will, habe ich die CD in I-Tunes importiert. Das hat auch einwandfrei geklappt. Alle Informationen zu den Songs hat I-Tunes erkannt. Doch die Coverbilder der einzelnen Songs fehlen. Ich habe die interne Coversuche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand ein gutes Programm, welches hier helfen kann??? Manuell jedem Lied ein Cover zuzuordnen wäre schon sehr mühselig.
 
Lass halt Itunes nochmal suchen, normalerweise findet das schon 95% der Cover und die andern 5% nimmst du einfach eins aus google Bildersuche.
 
hab mal eine gegenfrage,

wie kann man denn zugewiesene pic aus einer mp3 entfernen?
 
Kannste auch über Itunes direkt. Rechtsklick aufs Album -> Geladenes Cover löschen. Alternativ kannst du die Datei selbst anklicken ->Eigenschaften ->Cover ändern/löschen.
 
Zurück