Musik produzieren...

Also, ich mache seit Jahren hobbymäßig Musik und hab noch nie eine der Funktionen benötigt, die nur die "große" Cubaseversion hat. Die kleinere reicht mehr als aus, die große ist eher was für Tonstudios, die dann auch teils ein Dutzend oder mehr unterschiedliche Instrumente&Sänger in einem einzigen Song verwalten müssen.

Die größere Cubase erlaubt halt u.a. auch mehr Spuren insgesamt und auch mehr virtuelle Instrumente gleichzeitig, bei Cubase Elements hast du da "nur" 16 gleichzeitig - aber selbst bei aufwendigerem Dance/Techno hast Du an sich nicht mehr als 7-8 versch. Instrumente in einem Track. und eine Gesangs-Audiospur zählt natürlich nicht als "Instrument"

Oder halt auch FLoops.

Weiß einer zufällig, ob und was da schon für Drumsounds dabei sind? Bei meinem FLoops waren viele Drumsamples dabei, aber zu 90% recht "oldschool" und nur selten brauchbar.

Das auch heute in der aktuellen Version nicht anders Herbboy.
Hatte mir deswegen schon recht früh Synthetic Drums von NI gekauft, das rockt :hail:

Man kann sich auch ein Mikro schnappen und Aufnahmen von Geräuschen machen, die man dan durch Effekte so verändert, dass Drumsounds rauskommen. Gibt bestimmt ganz neue Soundvariationen!

Naja, Samples (und evtl. Plugins) muss man dann halt nach Belieben dazu kaufen. Manches gibt es auch (legal) im Netz, so freie Samplepacks z. B.

Man kann sich auch ein Mikro schnappen und Aufnahmen von Geräuschen machen, die man dan durch Effekte so verändert, dass Drumsounds rauskommen. Gibt bestimmt ganz neue Soundvariationen!

Oder man schnappt sich nen LFO, VCR, VCO haut nen ADSR drauf, nen paar Filter und bastelt sich seinen eigenen Sound selbst :ugly: Wer brauch schon Samples :P

Ein hoch auf Modulare Synthesizier

@TE wie oft noch, wir können dir nix empfehlen. Wart bis dein Midi Keyboard da ist und probier alle hier genannten Programme mal aus, zu allen gibts Demo bzw Testversionen, und mit dem du am besten klar kommst, das nimmst du erstmal.

Ok, danke... Werde mir dann Fl Studio (Producer Edition) zu legen...
Ich würde gerne dann mir noch eine gute SoKa zu legen und ein gutes Mic,
es soll nicht wer weiß wie teuer sein...
So ca. 100€ die SoKa
80€ das Mikrofon
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Zurück