Gonzberg
Software-Overclocker(in)
Hey Leute, es hat sich alles ein bisschen verzögert, deshalb bestelle ich die Komponenten jetzt erst.
Beim Zusammenstellen des Warenkorbs ist mir noch eine Sache aufgefallen:
Als Mainboard hab wir uns hier ja auf das ASRock Z68 Extreme7 Gen 3 geeinigt
Hauptsächlich wegen den vielen PCI/PCIe Slots in Kombination mit dem Support der IGP und relativ vielen USB Ports+FW Anschluss.
Jetzt ist mir beim Zusammenstellen noch das Extreme4 Gen3 aufgefallen, welches über die gleiche Anzahl Slots, USB+FW Ports verfügt und auch die IGP unterstützt.
Das müsste ich doch genauso nehmen können, oder? Hab auf der ASRock Seite mal verglichen und mir ist nichts aufgefallen, was dem im Wege steht.
Wollte mich aber nochmal rückversichern.
Die restlichen Komponenten waren folgende(nur zum Abgleich mit dem "neuen" Board):
Xeon E3 1235
TR True Spirit 140
16GB G.Skill Ripjaws 1600CL9 (vorhanden)
CoolerMaster Stacker (vorhanden)
BeQuiet StraightPower Gold 500W
Samsung Spinpoint F3 2TB
Crucial M4 256GB
Danke und Grüße!
Beim Zusammenstellen des Warenkorbs ist mir noch eine Sache aufgefallen:
Als Mainboard hab wir uns hier ja auf das ASRock Z68 Extreme7 Gen 3 geeinigt

Hauptsächlich wegen den vielen PCI/PCIe Slots in Kombination mit dem Support der IGP und relativ vielen USB Ports+FW Anschluss.
Jetzt ist mir beim Zusammenstellen noch das Extreme4 Gen3 aufgefallen, welches über die gleiche Anzahl Slots, USB+FW Ports verfügt und auch die IGP unterstützt.
Das müsste ich doch genauso nehmen können, oder? Hab auf der ASRock Seite mal verglichen und mir ist nichts aufgefallen, was dem im Wege steht.
Wollte mich aber nochmal rückversichern.
Die restlichen Komponenten waren folgende(nur zum Abgleich mit dem "neuen" Board):
Xeon E3 1235
TR True Spirit 140
16GB G.Skill Ripjaws 1600CL9 (vorhanden)
CoolerMaster Stacker (vorhanden)
BeQuiet StraightPower Gold 500W
Samsung Spinpoint F3 2TB
Crucial M4 256GB
Danke und Grüße!