Musik im Haus

lordfraggle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

es ist soweit ich würde mir gerne im gesammten Haus meine Musik, die ich auf meinen Speichermedien ,meist PC, habe hören und natürlich nicht immer einen Laptop oder ein langes kabel mit rum schleppen.

Im Moment habe ich folgende Hardware.

PC mit Soundkarte (1.Stock), bald zusätzlich ein NAS Server für Musik und andere Files
I-Pad / I-Phone (Mobil) kann ITunes, Winamp usw Steuern
Funkkopfhörer (Mobil)
Souroundanlage Angeschlossen am PC (1.Stock)
Souroundanlage Angeschlossen an Blueray und Fernseher ( EG )
Einfache Billig Micro Anlage Esszimmer/ Küche (EG)
WLan Router (EG)

Das I Pad/ IPhone steuern im Moment mein ITunes auf dem PC, somit kann ich über Funkkopfhörer meine Musik darüber hören. Jetzt will ich aber auch meine Anlagen zum Misik hören nutzen.
Ich dachte auch an die Möglichkeit mir mobile Boxen zu kaufen, die dann die Musik von meinem PC oder später NAS wiedergeben können. Die könnten dann auch im Garten Musik abspielen.

Gibt es soetwas?
Gibt es da eine relativ einfache und nicht all zu teure möglichkeit diese Geräte zu kombinieren?

Für Hilfe bin ich dankbar. :huh:

Gruß Henning

Was für ein Budget hast du?

Du könntest, wenn du sowieso iTunes benutzt, mit so nem Airport Express via Airplay die Musik durchs Haus streamen. Wäre meine erste Gedanke.

Auf mobile Boxen würde ich verzichten, es gibt einfach keine (auch nicht die ganz teuren), die den Klang einer erwachsenen Anlage produzieren kann.

Zurück