Musik für den Ski Helm

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 123355
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 123355

Guest
Musik für den Ski Helm

Hallo Leute, da ich die Wintersaison richtig auskosten will, will ich meinen Ski Helm ein bisschen aufrüsten :D

Da Membrantreiber einzeln resp. im Paar kaum gefunden worden sind. Dachte ich mir das ich die Superlux HD 668-B und co. kaufe und diese in meinen Helm umbaue. Denn meine X1/X2 Philips will ich nicht für eine Organspende herhalten. Meine Richtung geht von OST, Liquid bis zu Hybrid und Indie. Da wäre mir qualitativ guter Bass und gute Mitte sehr wichtig, die Höhen sind meistens auf einem guten Niveau, mit Ausnahmen wie der X1.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen mich zwischen den Kopfhörern zu entscheiden.

- Superlux HD681 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
- Superlux HD668B Studio-Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
- Presonus HD7 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente

(Alternativen sind natürlich erwünscht und sollten mir nicht enthalten werden :D Deshalb danke im Voraus für eure Antworten!) Greetz P.

Anhänge

• IMG_20141214_125532[1].jpg
    IMG_20141214_125532[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20141214_125517[1].jpg
    IMG_20141214_125517[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20141214_125512[1].jpg
    IMG_20141214_125512[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Musik für den Ski Helm

Hi,

was hälst du nur so von In Ears ? Ich glaube nicht das es nach einem solchen Umbau noch gut klingt. Das "Gehäuse" um die Membran hat ja auch eine wichtige Klangliche Funktion etc. Ich glaube nicht das man es wirklich gut umsetzten kann.

Gruß Justin

Hi,

was hälst du nur so von In Ears ? Ich glaube nicht das es nach einem solchen Umbau noch gut klingt. Das "Gehäuse" um die Membran hat ja auch eine wichtige Klangliche Funktion etc. Ich glaube nicht das man es wirklich gut umsetzten kann.

Gruß Justin

Hi, schön dich zu sehen Justin ;)

Das Problem mit den In Ears ist, dass man die Vibration vom Körper aufnimmt und ich diese verstärkt gehört habe, besonders beim Laufen mit den Skischuhen und den Sesselfahrten, habe ich jede Schwingung aufgenommen, echt unangenehm. Hatte dies auch nur 2Tage durchgehalten und dann wieder gewechselt. Ja jetzt wo du es erwähnst, hat das Chassis eine wichtige Funktion für die Membranen... Schade zu hören.

Jedoch frage ich mich wie Saloman ihr Audiosystem in ihre Helme integrieren - BRIGADE AUDIO - Helme - Protektoren - Alpine Skiing - Salomon Schweiz (Zwar nicht die Creme de la Creme, aber ein Anfang sind die Treiber schon :daumen:)
Konnte diese selbst testen, hatte aber über die 2Jahre mich eher für POC und UVEX interessiert und mich dann farblich und funktional entschieden (Gelb/Schwarz/Blaugrün Kombination) - UVEX/ North/ K1

Mal schauen was noch für Antworten kommen, ansonsten gebrauchte Kopfhörer kaufen und dann modden am Helm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Patrick,

auch On Ear Kopfhörer hast du ja Kabel die teilweise bis zu einem gewissen Grad die Bewegungen übertragen. Aber doch nicht ganz so stark wie bei den üblichen In Ears.

Gruß Justin

Wie wärs damit das nicht zu machen? Beim Skifahren muss man deutlich mehr aufpassen als auf der Straße: Viele haben keinerlei Ahnung von den FIS-Regeln (Fahren los oder queren den Hang ohne zu schauen, überholen extrem riskant...
Das es abseits extrem schlecht ist wenn man eine Info/Warnung nicht mitkriegt oder gar den Anriss eines Schneebretts nicht hört dürfte selbstverständlich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich ähnlich aber wenn man nur mit gemäßigter Lautstärke unterwegs ist und sich nicht von der Mucke ablenken lässt warum nicht. Wie wäre es zb. mit dem Koss?

Wie wärs damit das nicht zu machen? Beim Skifahren muss man deutlich mehr aufpassen als auf der Straße: Viele haben keinerlei Ahnung von den FIS-Regeln (Fahren los oder queren den Hang ohne zu schauen, überholen extrem riskant...
Das es abseits extrem schlecht ist wenn man eine Info/Warnung nicht mitkriegt oder gar den Anriss eines Schneebretts nicht hört dürfte selbstverständlich sein.
Ich stimm dir prinzipiell zu, da ich aber seit meiner Kindheit (bereits das 12j wo ich semi professionell fahre und freestyle/freeride) bin ich mir über die Regeln völlig bewusst und fahre bei normalen Pisten gemässigt (und schaue in meinem Umfeld des öfteren das ich oder er/sie nicht zu nahe kommen) oder an den Rändern um niemanden zu gefährden.

Ausserdem höre ich Musik im Hintergrund um bei der Sesselfahrt eine Abwechslung zu haben und schnell 10-12min (je nach Skigebiet und Location) eine Pause zu haben, mit meinem Lieblingsgenre Liquid und OST.

Denn ich nutzte für die Zeit den Helm meines Bruders und hatte keine Probleme, das Problem ist das dieser zu klein geworden ist (Umfang des Kopfes im Helm und das dadruch resultierende drücken der Ohrpolster)

Dadurch fragte ich nach Alternativen die mir Julian und @Bakterius gegeben haben - Danke für die Vorschläge werde mir mal die am Abend genauer betrachten und noch einen schönen Tag.

Gruss Patrick

Zurück