L
LastChaosTyp
Guest
Moin PCGHler,
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich würde gerne meinen Raspberry Pi 2 an meine Anlage anschließen und dann von meinem Handy die Musik über den RasPi an meine Anlage streamen. Im Internet habe ich schon so einiges gefunden, allerdings ist es dort immer so, dass die Musik schon auf dem Raspberry gespeichert ist und nicht wirklich vom Handy gestreamt wird, eher von Handy aus gesteuert(Pause, Skip,...) wird. Ich würde aber gerne die Musik nur auf dem Android Handy haben, damit zB. auch Freunde drahtlos ihre Musik streamen können.
Was besitze ich bereits an Hardware?
- RasPi 2, darauf läuft Wheezy und das solte auch so bleiben, wenn das geht
- WLAN-Stick für RasPi
- Stereo-Anlage mit Klinke-Eingang oder auch Composite-Eingang
Was könnt ihr mir da als Lösung vorschlagen? Reicht denn auch die Leistung vom RasPi davon überhaupt aus?
Vielen Dank für alle Vorschläge und schönes Ostern noc
Henri
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich würde gerne meinen Raspberry Pi 2 an meine Anlage anschließen und dann von meinem Handy die Musik über den RasPi an meine Anlage streamen. Im Internet habe ich schon so einiges gefunden, allerdings ist es dort immer so, dass die Musik schon auf dem Raspberry gespeichert ist und nicht wirklich vom Handy gestreamt wird, eher von Handy aus gesteuert(Pause, Skip,...) wird. Ich würde aber gerne die Musik nur auf dem Android Handy haben, damit zB. auch Freunde drahtlos ihre Musik streamen können.
Was besitze ich bereits an Hardware?
- RasPi 2, darauf läuft Wheezy und das solte auch so bleiben, wenn das geht

- WLAN-Stick für RasPi
- Stereo-Anlage mit Klinke-Eingang oder auch Composite-Eingang
Was könnt ihr mir da als Lösung vorschlagen? Reicht denn auch die Leistung vom RasPi davon überhaupt aus?
Vielen Dank für alle Vorschläge und schönes Ostern noc
Henri