Musik am 5.1 System

kelevra

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist bei einem 5.1 System, dass am PC angeschlossen ist, bei der Musikwiedergabe auch die hinteren beiden Lautsprecher laufen zu lassen.

Gibt es evtl einen Meidaplayer in dem man das einstellen kann?

Konkret handelt es sich bei mir um folgende Hardware:
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio
Lautsprecher: Logitech X-540
OS: Windows 7 x64
 
also bei foobar2000 gibts bei den mitgelieferten DSPs einen für stereo auf 4 kanal. Das dürfte deinen Wünschen entsprechen, natürlich wird der Subwoofer weitergenutzt.
 
Danke für den Tipp, NCphalon, klappt wunderbar mit foobar.
Sind ja Welten im Vergleich zu iTunes, was die Konfigurationsmöglichkeiten angeht.
 
Zurück