AW: Mushkin kündigt AM3-Speicherkits an
Mich würde vor allem mal interessieren, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn man "AMD optimized" RAM in Intel-Boards steckt und "Intel-optimized" in AMD-Systeme. Irgendwie klingt das ganze verdächtig nach den spezial-Dual-Channel-Kits, die ja viel viel schneller sind, als wenn man die Riegel einzeln kauft.
Ich hab mal gehört, das einige Timings für AMD angepasst werden müssten, da es sonst zu Problemen kommen könnte.
Ansonsten ist mir aber nichts weiter bekannt, genau werden wir diesen Zustand auch nie wissen, da niemand bereit/willens ist, der Sache aufn Grund zu gehen...
Nicht, noch nicht oder nicht bekannt?
Spezifiziert sind die jedenfalls auch nur für "DDR3" und da sind eigentlich 1,5V angesagt.
Wenn die CPU schon Standardmäßig 1,8V vom DDR-2 SDRAM packt, wird das bei DDR-3 SDRAM wohl eher ken Problem sein.
Es sei denn man gibt 2V aufn Speicher, aber das wird wohl kaum wer machen, oder?!
Zumal man eh drauf verzichten sollte, die Spannung übermäßig zu erhöhen...
naja der am3/am2speicher controller hält schon locker um die 2.1V aus , also da sehe ich net das problem.
Naja, eher gerad eben so...
aber 1.9V ram als optimized zu verkaufen ist schon ein wenig frech... nur weil der amd controller ein wenig mehr aushält, muss man ja net gleich overvolted speicher als optimized verkaufen.
In dem Punkt muss ich dir voll zustimmen.
DDR-3 SDRAM sollte maximal 1,75V haben, besser weniger.
Alles andere würd ich eher als self-kill Speicher ansehen.