• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Multitasking" Computer 1000-1100 Euro

Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass die zwei IPS235 doch nicht geliefert werden können.

Darum habe ich mich jetzt noch ein bisschen für andere Monitore umgeschaut. Dabei bin ich auf folgende Modelle gestossen und würde gerne eure Meinung hören:
1. Acer H236HLbmid und Acer H236HLbmjd. Mir gefallen hier sehr die schmalen Ränder, vorallem bei 2 Bildschirmen habe ich dann einen flüssigen Übergang. Nachteil ist dass der sehr spiegelt.
2. AOC I2369VM

Notfalls kaufe ich sonst 2x den U2312HM, aber eher ungerne, weil die Knöpfe auf der Seite angebracht sind. Bei 2 Monitoren nebeneinander stelle ich mir das sehr nervig vor.

Danke im Vorraus auf eure Beiträge!

Hmmmm (Grübel).

Auf 2 Monitoren kannst Du eh nicht zocken, also wäre für mich der nicht ganz so "flüssige" Übergang zu verschmerzen, weshalb ich dann ganz klar zu den Dell Monis greifen/raten würde ;)

Ja ich habe auch nicht wirklich vor zu zocken. Aber ich bin in der Hinsicht eher ein bisschen pingelig.
Andere Bildschirmvorschläge wären auch willkommen :)

Ich glaube ich hole mir doch einen 29EB93P, da ich zwischendurch auch gerne Filme schaue.. Ach bin ich kompliziert :P
Wenn ich dann einmal das Verlangen nach mehr habe dann kaufe ich mir noch ein oder zwei 23EA63V.
Noch ne letzte Meinung wäre gefragt, ob das so gut ist, und danke für eure Geduld :D

Die zwei 27 Zoller gefallen mir sehr. Nur ein Aufpreis von 100 Euro finde ich dann schon ein bisschen viel. Da ich meistens nur im Fenstermodus arbeite und mehrere Fenster offen haben sollte ich doch eigentlich keine Probleme mit einem 21:9 haben.

So habe die schönen Teile nun endlich bekommen :)
Es steht jetzt alles und läuft perfekt (bis jetzt)!
Habe mich nun schlussendlich doch für ein Ultrawide entschieden und bin super zufrieden! Es macht super spass mit dem zu arbeiten und die Filme sehen auch hammer aus :D
Um "realtime analytics" zu überwachen kommt dann vieleicht später noch ein 24 Zoller dazu.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut doch zu hören, dass die Kiste läuft und Du zufrieden bist :daumen:

Welcher Monitor ist es denn geworden? Der Dell?

Nach benchmarks/tests ist er angeblich zwischen 3-7ms :)

Edit: Blödsinn sorry. Der Durchschnittswert beträgt 15ms, bin aber zufrieden, da man von 21:9er noch nicht mehr erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück