Multiplikator wechselt selbstständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spaetleschaber

Schraubenverwechsler(in)
Multiplikator wechselt selbstständig

Hallo,

ich habe einen ein Asus P5-Q Pro und einen Intel Quore Quad Q6600 G0. Leider wechselt der Mulitiplikator immer zwischen 6 und 9, was einen corespeedunterschied von 1600 und den normalen 2400 ausmacht. Außerdem wechselt dabei auch immer die Spannung laut CPU-Z.
Den multi habe ich im BIOS schon manuell auf 9 eingestellt. Muß ich jetzt noch die Spannung manuell fest einstellen? Wer kann mir helfen?

Danke spaetzleschaber

AW: Multiplikator wechselt selbstständig

Intel hat inzwischen wie AMD CnQ, nur eben heisst es bei Intel EIST. Sprich die CPU taktet bei wenig Auslastung herunter um Strom und Abwärme zu sparen.

Hallo,

ich habe einen ein Asus P5-Q Pro und einen Intel Quore Quad Q6600 G0. Leider wechselt der Mulitiplikator immer zwischen 6 und 9, was einen corespeedunterschied von 1600 und den normalen 2400 ausmacht. Außerdem wechselt dabei auch immer die Spannung laut CPU-Z.
Den multi habe ich im BIOS schon manuell auf 9 eingestellt. Muß ich jetzt noch die Spannung manuell fest einstellen? Wer kann mir helfen?

Danke spaetzleschaber

Guck mal bei EIST

Das wurde auch schon Zig-Mal erklärt, benutze doch bitte das Nächste mal die SuFu, damit das Forum nicht mit solchen Threads zugemüllt wird !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück