Multiplayer: BF4 oder Ghosts?

teback

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hab eine 3000 Internetleitung über Kabel (Download knapp mit 300kb/s) und lege GROßEN Wert auf den
Multiplayer, und wollte Fragen ob sich BF4 oder CoD:Ghosts mit dieser Leitung Online besser Spielen lässt?

ich weiß damit es eigentlich für diese beiden Spiele Unterforen gibt
aber da sich dieses Thema auf beide Spiele bezieht dachte ich ich schreib das am besten hier rein ^^

MfG ~teback~

Der Unterschied zwischen beiden Titeln ist halt, dass du in Bf4 auf Server joinen kannst und in ghosts eben auf Matchmaking mit p2p zurückgreifen musst.Wenn du dann mal den falschen Host erwischt, haste halt mal ein Lagfest vom Allerfeinsten :D
Bei Bf kannst du dir ja aussuchen, ob du auf Server in Deutschland joinst oder in Uganda, was logischerweise Auswirkungen auf deinen Ping hat.Zudem kannst du ja auch auf Server wechseln, die eben 16, 24-Slots etc.. haben, falls du denn Probleme hast.
Ist vllt. auch noch interessant für dich, dass die Geschwindigkeit deiner Leitung noch so hoch sein kann, wenn deine Latenz bescheiden ist.
Gruß Chris

Für das reine Online Spielen, brauchst du keine Fette Leitung viel wichtiger ist der Ping. Denn im net Code werden nur solche daten übertragen wie Spieler 2 steht auf xy Spieler 1 auf az.
Damit du ein gutes Spielgefühl bekommst ist es wichtig, dass diese kleinen Packete schnell übertragen werden. Dafür wird aber nicht viel Bandbreite genutzt.

Ergo bleibt bei deiner Frage nur: Welches Spiel bervorzugst du. CoD ist mehr rushen und schiessen, kaum Taktik jeder ist ein einzel Kämpfer. Fahrzeuge wüsste ich auch nicht.
BF4: große Maps, taktischen Vorgehen in den meisten Fällen von erfolg gekrönt. Fahrzeuge.

Zu lang gebraucht Vorposter war schneller

Wie schon oft erwähnt ist Cod eher Rush n Run. Nimm dann aber eher Cod 4 oder mw2. Die waren noch spielbar und machen mir heute noch Spaß, alles andere danach ist Crap. Ich persönlich rate dir zu battlefield da es auch spielmodi für schnelle hitzige fights gibt wie domination, Team DM, squad DM. Mfg

Mir persönlich gefällt Battlefield 4 besser, da das Mapdesign inklusive den verschiedenen Fahrzeugen besser ausgefallen ist. Muss aber noch hinzufügen, dass mich Call of Duty nicht so umhaut, vor allem Ghosts nicht.

Wenn im selben Netzwerk etwas gezogen wird, z.B. YouTube Video gucken, ist bei mir der Ping gerne mal bei 300. Dann ist es für mich fast nicht mehr spielbar.

Bei Battlefield 4 stören mich die immer noch auftretenden Soundbugs, vor allem auf Lancang Dam. Was am meisten stört ist der zum Teil sehr schwache Netcode. Hier mal ein extremes Beispiel für den Netcode.

Ansonsten macht mir das Spiel richtig Spass, vor allem wenn man ein gutes Team hat.

Ich persönlich bin ein Battlefield-Mensch (CoD BlOps 1 hab ich auch mal gekauft, sagte mir aber nie wirklich zu), deshalb bin ich vermutlich voreingenommen.

Falls du Fahrzeuge, langsameres Gameplay und grosse Karten mit vielen Spielern willst, hol dir BF4. Wenn du auf die schnelle Runde Action nach der Arbeit stehst, kannst du ja Domination spielen (entspricht etwa TDM) oder Squad Deathmatch.
Dinge wie Killstreaks findest du in BF jedoch nicht.

Wenn dir das CoD-Spielprinzip (viel unkomplizierte, schnelle Action auf kleineren Karten, mit Killstreaks) eher zusagt, dann kauf eben Ghosts - schlussendlich muss es dir Spass machen, nicht einem aus dem Forum hier.

Zurück