• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimonitor-Rechner für Kumpel

Eldiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Multimonitor-Rechner für Kumpel

Hallo alle zusammen!

Ein Freund von mir möchte nun von seinem Lappi auf was Vernünftiges zum gamen umsteigen.
Der Plan ist folgender: pc-flo | Geizhals.at EU

Wie die Überschrift nun schon sagt, soll es aber ein Multimonitor-Setup werden, auch wenn in der Wunschliste erstmal nur ein Monitor drinne ist. Das ist leider dem etwas engen Budget geschuldet und kann ja später problemlos noch hinzugekauft werden. Das Budget bewegt sich so um 1000 Euro rum und muss erstmal reichen. Win7 hat er noch, ne SSD kommt später.
Das Case wird übrigend das, mit dem Zubehör:
http://www.caseking.de/cart_load/68c53444ac57c07688ebc2793ff893d6

Sagt doch mal wie die Zusammenstellung des Rechners so ist, wo evtl. noch gespart werden kann und was verbessert werden kann. Unsicher bin ich mir noch beim Netzteil, Monitor und Tastatur.
Mir ist klar, dass man mit einer HD 7950 bei 3x1920*1080 abstriche in den Settings machen muss, aber gut...
Übertakten werden soll nicht.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch,
Fabian

AW: Multimonitor-Rechner für Kumpel

Ich würde doch eher die 7970 nehmen oder die GTX 670/680 denn die können inzwischen auch mit 3 Monitoren umgehen.

Hi,
ich würde die HD7950 gegen eine GTX670 tauschen, die 30€ wären es mir dann schon wert.
Der Monitor sagt mir auch nichts, diesen kann ich empfehlen.

Sicher das dein Kumpel ein BL-Laufwerk braucht?

Gruß,
Kev

Wow, Leute, ich liebe dieses Forum :) Ein großen Dank schonmal an Softy für dieses Hammer-Angebot. Die wird jetzt auf jeden Fall schonmal gekauft! Und das is definitiv kein Ref-Design. Immerhin, das Bild und OC...
Mit der Graka is ja immerhin schon viel gewonnen! Wie siehts denn mit dem Rest des System aus?!

Edit: @kev95 BL solls schon sein, is ja nur lesen, er ist leidenschaftlicher Filme-Gucker, hat zwar auch ne Glotze, aber am Rechner will er sich auch die Option offen halten.

Wenn sie tatsächlich lieferbar ist kann man es probieren.
Ist sie aber da gar nicht lieferbar würde ich mit das sparen.

Laut Hardwareversand und K&M-Computer ist diese Karte im Referenzdesign.
Klickt einfach mal auf die beiden Shops.

Ich denke nicht das die bekanntesten Shops am schlechtesten informiert sind. ;)

Board könntest Du ein Asrock Z77 Pro3 nehmen (dann könnte man den i5-3450 auf 3,7GHz übertakten). Wenn das nicht gewünscht ist, ist das Asrock H77 Pro4 prima :daumen:

BluRay Rom würde ich eher das nehmen: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail oder ASUS BC-12B1ST schwarz, SATA, retail

Oder für ein paar € mehr würde ich einen BD Brenner kaufen: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail

Bei der Maus würde ich auf jeden Fall die G400 nehmen. Die G500 fiept oft :nene:

Der Rest passt, kannst Du so bestellen. :daumen:

Den Monitor kenne ich nicht. Für Eyefinity würde ich aber auch zum Dell U2312 greifen.

Kann es sein, dass in der Auflistung, sowohl als auch drinne ist?! Es gibt halt einmal die OC Varianten und dann die Normalen... Wir werden sehen ist jetzt erstmal bestellt, wenns Ref-Design ist wirds zurückgeschickt. Ich berichte dann hier. Was is denn nun mit dem Rest ;)

Kann es sein, dass in der Auflistung, sowohl als auch drinne ist?! Es gibt halt einmal die OC Varianten und dann die Normalen... Wir werden sehen ist jetzt erstmal bestellt, wenns Ref-Design ist wirds zurückgeschickt. Ich berichte dann hier. Was is denn nun mit dem Rest ;)

Softy kann man wie immer nur zustimmen.
Den Monitor empfiehlt er dir auch, also passt das. :D

habe die karte gestern auch bei urano bestellt! kenne den shop nicht, werde also per nachnahme bezahlen, kostenpunkt gesamt 333€!!! :wow:
immernoch ein hammer, kann dir nur empfehlen es auch so zu machen!!!

So, die Karte ist wie gesagt nun bestellt und auch bezahlt, wir warten auf das Eintreffen. Mit fällt gerade noch auf, dass ich voll verplant habe, ein Netzteil mit in die Einkaufsliste zu nehmen... gibt es da was, was ihr empfeheln könnt?!

@Softy: Wie kann man denn ohne K-CPU übertakten?! Die Maus hab ich geändert, Brenner wir auch getauscht! Danke :)

Zurück