• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimonitor-Rechner für Kumpel

AW: Multimonitor-Rechner für Kumpel

Netzteil würde ich ein be Quiet Straight Power E9 CM 480 W nehmen.

Mit dem Z77 Board ist der Multiplikator des i5-3450 innerhalb des Turbo-Modus (also bis 3,7GHz) einstellbar. So läuft der i5 dann mit 3,7GHz auf allen 4 Kernen.

Mit einer 7970 würde ich mindestens 480W nehmen: http://geizhals.at/677396
Oder mehr!
Ich bin auch gespannt was das dann wirklich für eine Karte ist aber selbst wenn es eine ref. Design Karte ist ist es sehr billig und man könnte ja immer noch einen alternativkühler dranschrauben...

Softy schrieb:
Netzteil würde ich ein be Quiet Straight Power E9 CM 480 W nehmen.

Mit dem Z77 Board ist der Multiplikator des i5-3450 innerhalb des Turbo-Modus (also bis 3,7GHz) einstellbar. So läuft der i5 dann mit 3,7GHz auf allen 4 Kernen.

So, das NT wirds dann auch wohl werden ;) Vielen Dank dafür ;)
Das mit dem Z77 Board könnte man sich ja wirklich nochmal überlegen. Is aber dann auch wieder teuerer... Reicht dann noch der Boxed-Kühler aus?!

Ja, die 3,7GHz schafft der i5 auch ohne Spannungserhöhung, daher hält sich der Temperaturanstieg und somit die Lautstärke in Grenzen. Der boxed Kühler ist ausreichend, besser wäre aber ein kleiner Kühler, z.B. der EKL Alpenföhn Sella.

habe heute storno der bestellung der 7970 per email erhalten!!! :heul::heul::heul:
wie schaut´s bei dir aus???

Maan, son Dreck, gestern kam die Stornierungs-Mail... Also auch nix kit supe günstig Schnäppchen... Jetzt ham wir die gleiche für 400,- bei amazon bekommen... 80 € mehr -.- son Kack...
Was genauso nervig ist, dass Paypal das zurückerstattete Geld von Urano erstmal noch zurückhält, weil die das wohl verdächtig finden -.-

Zurück