Multimonitor Konfiguration resetten

Junky90

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute !

Ich habe meinen PC an einen AVR von Harman Kardon angeschlossen, an dem ist mein Fernseher ebenfalls angeschlossen.
Nun ist mir letztens aufgefallen, dass der Fernseher nur mit 50 Hz läuft und wollte diese auf 60 Hz ändern.
Seit dem bekomme ich kein Signal mehr und der Fernseher (bzw. AVR) wird nicht mehr in der Monitor-Konfiguration angezeigt.
Wenn ich nun den AVR neustarte bekomme ich kurz ein Signal, welches kurz darauf wieder verschwindet.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich z.B. die Bildwiederholfrequenz resetten könnte ?
Ein vollständige Entfernung des Treibers mit der Hilfe von Driversweeper und Entfernung der Registry-Einträge von Treiber und Monitor Konfiguration, anschließende Neuinstallation des Treibers hat keine Änderung gebracht.
Google war mir ebenfalls keine Hilfe. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Andere Geräte funktionieren ja an TV und AVR einwandfrei. Dieses Problem tritt nur beim Computer auf.
Außerdem ist mir aufgefallen, sobald ich die anderen 2 Monitore entferne, bekommt der AVR wieder wie gewohnt sein Signal vom PC, sobald ich die 2 Monitore wieder anschließe, verschwindet das Signal am AVR wieder.

Am TV wirds nich liegen, sonst würden andere Geräte ebenfalls nicht funktionieren.
Es liegt am Signal welches vom PC zum AVR und weiter zum TV geht.
Schließlich ist das Problem aufgetreten als ich die Bildwiederholfrequenz am PC geändert habe.
Verstehe also nicht, wieso es an der Einstellung am TV liegen soll ?:huh:

Schließlich ist das Problem aufgetreten als ich die Bildwiederholfrequenz am PC geändert habe.
Warum änderst du die Frequenz dann nicht am PC wieder zurück? Schließ den TV dirket an den PC an, dann müsste das gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der TV nicht mehr in der Liste auftaucht, sobald dass Signal verschwindet.
Wenn ein Monitor abgeklemmt ist, erscheint wieder das Signal mit den alten Einstellungen, sobald der Monitor wieder angeschlossen wird, verschwindet das Signal und der TV ist nicht mehr in der Liste.

Zurück