B
B3RG1
Guest
Multimeter und Lötstation gesucht!
Tag zusammen,
wie es schon im Titel steht, brauche ich konkrete Empfehlungen für ein Multimeter bzw eine Lötstation.
Was will ich damit machen:
- Mit dem Multimeter will ich eigentlich nur Spannung, Widerstand, Stromstärke ablesen können. (dafür sind sie ja da )
- Muss ich da sonst noch was beachten?
- Die Geräte von Voltcraft scheinen ganz brauchbar zu sein, oder?
- Mit der Lötstation will ich löten (wer hätte das gedacht )
- Ich will alles mögliche löten, also 5 oder 3mm LEDs, Widerstände, Litzen und auch SMD LEDs, womit wir schon bei der Frage wären
- wie fein sollte die Spitze sein?
- Wie viel Watt wären angebracht und welcher Temperatur-Bereich für einen Anfänger wie mich?
- Gibt es einen Hersteller, der besonders zu empfehlen ist?
Ich habe bei beiden Geräten aus gutem Grund keine Preisvorstellung angegeben, da ich nicht weiß wieviel man für ein gutes Gerät auf den Tisch legen muss.
Also ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, der auch selber eine Lötstation/ein Multimeter besitzt.
Danke im Voraus
Tag zusammen,
wie es schon im Titel steht, brauche ich konkrete Empfehlungen für ein Multimeter bzw eine Lötstation.
Was will ich damit machen:
- Mit dem Multimeter will ich eigentlich nur Spannung, Widerstand, Stromstärke ablesen können. (dafür sind sie ja da )
- Muss ich da sonst noch was beachten?
- Die Geräte von Voltcraft scheinen ganz brauchbar zu sein, oder?
- Mit der Lötstation will ich löten (wer hätte das gedacht )
- Ich will alles mögliche löten, also 5 oder 3mm LEDs, Widerstände, Litzen und auch SMD LEDs, womit wir schon bei der Frage wären
- wie fein sollte die Spitze sein?
- Wie viel Watt wären angebracht und welcher Temperatur-Bereich für einen Anfänger wie mich?
- Gibt es einen Hersteller, der besonders zu empfehlen ist?
Ich habe bei beiden Geräten aus gutem Grund keine Preisvorstellung angegeben, da ich nicht weiß wieviel man für ein gutes Gerät auf den Tisch legen muss.
Also ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, der auch selber eine Lötstation/ein Multimeter besitzt.
Danke im Voraus