• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimediarechner für 500€

CaptainObviouzZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Multimediarechner für 500€

Servus Leute,
ich wurde von einer Freundin gebeten für sie einen Rechner zusammenzustellen für knapp 400€.

Der PC soll vor allem für Internet und Filme benutzt werden. Ein Bildschirm wird nicht mehr benötigt.
Eine Grafikkarte wird nicht benötigt, es reicht eine Onboard GPU, eine Wlan Karte und eine SSD (120GB) und eine 1TB Festplatte sollten dabei sein.
Das Case sollte ein mATX Gehäuse sein, welches möglichst klein ist.
Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und dachte ein i3 44150 oder ein FX 6300 würden sich sehr gut eignen.
Das Board muss ja nichts haben außer den Anschluss für die Wlan-Karte und kann deswegen ja billig sein oder?
Ich würde mich über eine mögliche Zusammenstellung und andere Tipps sehr freuen :)

AW: Multimediarechner für 500€

Erstmal natürlich vielen Dank für die Antworten. Das Setup ist echt sehr interessant, aber es sollte glaube ich schon das Beste sein, was man so für die 400 kriegt.
Es ist mir schon einleuchtend, dass man den Prozessor nicht unbedingt braucht, aber es ist doch einfach schneller wenn man einen i3 hat oder?

Nur wenn du die Leistung auch ausnutzen kannst sonst merkst du keinen Unterschied und bei normaler Verwendung von Office reicht eine sehr einfache CPU und dazu SSD die gibt das Gefühl der Schnelligkeit vom PC bei Office aber schaden tut ein i3 natürlich nicht.

Klar ist der i3 schneller aber die Geschwindigkeit brauchst du gar nicht.

Für derartige Sachen die du machen willst ist der kleine AMD ja entwickelt worden.

Es soll schon integriert sein im Case und desewgen bräcuhte ich nur noch einen Rat! Welches Netzteil ist billig aber trotzdem gut genug dafür?

Nope... Der i3 ist langsamer was Grafik angeht... Die APUs von AMD sind viel schneller... Die neuesten und stärksten können sogar neueste Spiele flüssig in 1080p wiedergeben... Also nimm den AMD oder was der-pc-Nutzer dir empfohlen hat... reicht allemal.

Ja, aber wie gesagt soll das DVD Laufwerk intern sein und deswegen kommt das Antec nicht in Frage :/
Gibts irgendeinen Vorschlag für ein gutes billiges Netzteil?

Das ist dann aber bisschen teuer :D
Da komme ich billiger weg mit einem Cooler Master 120 Elite und einem normalen ATX Netzteil
Außerdem passt in das Case keine Wlan Karte rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück