• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo Leudde,

so hab mich noch etwas umgesehen. Für mein Projekt sind folgende Komponenten unerlässlich:

- i7-4770 tray
- Gigabyte H87-D3H
- Gigabyte GeForce GTX 670 o. 770

Leider kann ich euch das Projekt nicht näher vorstellen, da sonst der Thread gelöscht wird :devil:
Es laufen zwei Betriebssysteme darauf - deshalb 2x SSD
Vor allem lege ich Wert auf Power und Lautstärke, demnach habe ich folgende Zusammenstellung bei Hardwareversand (ich würde das Teil, außer den CPU-Kühler, zusammenbauen lassen) getroffen:

PC Konfig.jpg

Bei folgenden Komponenten vertraue ich auf Euer Urteil und hätte gerne das mit dem besten P/L-Verhältnis:
- Netzteil (kein OC, keine weiteren Komponenten, va leise)
- Gehäuse (gerne auch gedämmt, aber muss bei Hardwareversand erhältlich sein und nicht teurer als 70,-, gerne schwarz)
- GeForce (GTX 760 o. 770 und von welchem Hersteller Gigabyte, Asus, Zotac, PNY - was ist eigentlich der Unterschied)
- CPU-Kühler (gerne auch Alternative - kenne ich mich nicht aus)
- Gehäuselüfter (eure Wahl - ich habe leider keine Ahnung)

Liebe "Foristen",
:daumen: VIELEN DANK FÜR DIE HILFE :daumen:
 
Lieber nen Xeon e3 1230 v3 und immer Boxed. Brocken 2 ist zu fett ein True Spirit 120M reicht locker. NT das E9 450W. Die Giga soll laut sein nimm ne MSI
 
Der i7 ist leider nicht verhandelbar. Schade um die 50 €, aber ich benötige die Grafikkarte für die Erstinstallation.
Gibts noch Tips zu Gehäuselüfter und Gehäuse?
 

Anhänge

  • PC Konfig neu.jpg
    PC Konfig neu.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 26
hey torkol,

hab ich gesehen - war der falsche Bildschirmausdruck... Ich nehme einmal die Crucial für Windows 7 und einmal die Samsung für das andere Betriebssystem...

noch einen Gehäusetip?
vielleicht das
NZXT H230 schallgedämmt oder
Cooler Master Silencio 452 schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen ram würdest Du empfehlen - hab ich keine Ahnung von... ssd ist eine crucial m500 240 gb.

Xeon funktioniert leider nicht, da ich zum Booten des Betriebssystems eine onboard gpu benötige...
 
das mit dem prozessor geht leider nicht anders...

ich habe den crucial ballistix sport xt series ddr3-1600 cl9 im warenkorb?!? ist der in ordnung und wenn nicht, welchen dann?
 
Du darfst nicht fragen :D

Scherz.

Das XT hat Heatspreader die kein Mensch braucht und sie machen nur Probleme.
 
Ah, alles klar. Somit müsste das Teil bis auf die Gehäuselüfter komplett sein. Benötige ich beim Cooler Master Silencio noch extra Lüfter, oder sind die eingebauten in Ordnung?

Ihr seid SUPER!!!
 
Zurück