Multimedia-PC Zusammenstellung (silent)/ ca. 1000€
Hallo zusammen,
da mein aktueller Rechner (P4) mittlerweile schon über 6 Jahre alt ist und ich bald Geburtstag hab, möchte ich mir gerne selbst einen Rechner zusammen stellen.
Leider kenne ich mich nur flüchtig mit Hardware aus.
Ich schildere euch einfach mal meine Wünsche und Anforderungen.
In erster Linie sollen die Adobe Produkte Flash, Photoshop, Indesign, Illustrator und After Effects flüssig laufen.
Sonar Cakewalk nutze ich auch sehr häufig zum Aufnehmen von Gitarre und Bass und zum Schlagzeug programmieren.
In Zukunft möchte ich HD-Videos schneiden und blu-ray Filme bzw. HDTV schauen.
Spielen möchte ich nicht - dafür hab die PS3
Ganz wichtig ist mir eine geringe Lautstärke des Systems.
Besonders die Festplatte(n) sollte man nach Möglichkeit nicht hören.
Jetzt noch ein paar spezielle Wünsche:
Würde gerne das folgende Gehäuse verwenden: cooler Master CM 690 PCGH Edition Weiß.
Als Prozessor möchte ich gerne den Intel i7 860. Welchen Lüfter würdet ihr mir dazu empfehlen?
Das Mainboard sollte wenn möglich schon USB3.0 und SATA3 unterstützen.
Die Grafikkarte sollte von Nvidia sein, da ich bisher nur Probleme mit ATI hatte (Am liebsten wäre mir eine passiv gekühlte
Das System soll dann an einem HP 24" Monitor betrieben werden.
Der Arbeitsspeicher soll ca. 8GB betragen.
Die Festplatte sollte ca. 1TB haben.
Der PC darf um die 1000€ kosten.
Wo würdet ihr die Hardware bestellen?
Es wäre echt super, wenn ihr mir ein Beispiel-System zusammenstellen könntet. Vielen Dank!
Hallo zusammen,
da mein aktueller Rechner (P4) mittlerweile schon über 6 Jahre alt ist und ich bald Geburtstag hab, möchte ich mir gerne selbst einen Rechner zusammen stellen.
Leider kenne ich mich nur flüchtig mit Hardware aus.
Ich schildere euch einfach mal meine Wünsche und Anforderungen.
In erster Linie sollen die Adobe Produkte Flash, Photoshop, Indesign, Illustrator und After Effects flüssig laufen.
Sonar Cakewalk nutze ich auch sehr häufig zum Aufnehmen von Gitarre und Bass und zum Schlagzeug programmieren.
In Zukunft möchte ich HD-Videos schneiden und blu-ray Filme bzw. HDTV schauen.
Spielen möchte ich nicht - dafür hab die PS3

Ganz wichtig ist mir eine geringe Lautstärke des Systems.
Besonders die Festplatte(n) sollte man nach Möglichkeit nicht hören.
Jetzt noch ein paar spezielle Wünsche:
Würde gerne das folgende Gehäuse verwenden: cooler Master CM 690 PCGH Edition Weiß.
Als Prozessor möchte ich gerne den Intel i7 860. Welchen Lüfter würdet ihr mir dazu empfehlen?
Das Mainboard sollte wenn möglich schon USB3.0 und SATA3 unterstützen.
Die Grafikkarte sollte von Nvidia sein, da ich bisher nur Probleme mit ATI hatte (Am liebsten wäre mir eine passiv gekühlte

Das System soll dann an einem HP 24" Monitor betrieben werden.
Der Arbeitsspeicher soll ca. 8GB betragen.
Die Festplatte sollte ca. 1TB haben.
Der PC darf um die 1000€ kosten.
Wo würdet ihr die Hardware bestellen?
Es wäre echt super, wenn ihr mir ein Beispiel-System zusammenstellen könntet. Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: