Multimedia-Notebook gesucht bis 700 Euro!

alexkaufmann

Schraubenverwechsler(in)
Budget wie gesagt bis ca. 700 Euro 800 ist die absolute Obergrenze.

Was wird damit gemacht:
-Programmiert
-Photoshop (in kleinem Ausmaß)
-fürs Studium verwendet
-Penetration-Testing
-Standard-Verwendung (Filme,Musik...)
-Virtualisierung

Was sollte er haben/können oder nicht haben/können:
-mindestens i5 (bitte keine AMD CPU oder GPU)
-17"
-muss kein Betriebssystem installiert haben
-je mehr Ram desto besser (sonst bau ich selbst einen ein)
-SSD wird NICHT gebraucht -> wird selbst nachgerüstet
-Display kann matt oder spiegelnd sein
-am wichtigsten ist die Prozessorleistung, Grafikkarte wird aber auch gern gesehen, wenn sie dabei wäre
-bitte keine HP Rechner
!!!Wartung sollte nicht das Zerlegen des ganzen Notebooks voraussetzen!!! Wartungsklappe wäre super für RAM und HDD/SSD tausch

DANKE für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Top 10 Multimedia-Notebooks im Test bei Notebookcheck - Notebookcheck.com Tests

Gibt es einen Grund für 17"? Die Größe hatte ich früher und muss sagen, meine beiden 15,6" danach haben mir insgesamt deutlich besser gefallen in der Handhabung.

Schau dir die Asus-Modelle mal an. Vermutlich gibt es in den nächsten Wochen einige Schnäppchen, weil die 4710/20HQ-Modelle durch solche mit Skylake i7-6700HQ/MQ ersetzt werden.
ACER sind allgemein sehr wartungsfeindlich und von Hitzeproblemen geplagt. Die MSI sind idR äußerst laut (wenn ein i7 drin ist).

Grundsätzlich ist zu erwähnen, dass die Multimedia-Modelle mit -U CPUs deutlich längere Akku-Laufzeiten haben und man ab einer GT940m so einigermaßen passabel (in 720p) spielen kann. Für FHD sollte es mind. eine 950m mit GDDR5 oder 960m sein.

Zu den CPUs:
Alle ix-xxxxU sind 2 Kerner mit HT (2/4) TDP ca. 17W-25W (mit Iris Pro)
i5-4xxxH (2/4) TDP ca. 35W
i7-xxxxHQ/MQ (4/8) TDP ca. 47W
Die neuen i5-65xxH werden wohl den gleichen Kern wie i7-67xx bekommen, jedoch ohne HT: (4/4), was eine deutliche Verbesserung ggü. der 4000er Reihe bedeutet.

vielen DAnk für die Info! wirklich sehr hilfreich ! daran habe ich gar nicht gedacht, dass die Skylake Generation ja bald rauskommt... werde deswegen wahrscheinlich noch abwarten

Ich glaube kaum dass du auf Skylake selbst warten musst bei dem Budget.
Höchstens darauf dass beim Generationswechsel das eine oder andere Schnäppchen abfällt.

Zurück