Multimedia/Multitalent Notebook für etwa 500-600€

helpneeder

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia/Multitalent Notebook für etwa 500-600€

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein derzeitiges Netbook nicht mehr den Anforderungen gewachsen ist.
Ich komm gleich zu den Kriterien damit Ihr nicht soviel lesen braucht. :)
*am liebsten einen i3 oder einen i5 prozessor, von amd hab ich nichts gutes gehört
*die größe des bildschirms soll sich zwischen 13" und 15" befinden, gerne auch 16", 17" wären mir dann aber doch zu groß
*die grafikkarte sollte schon dezidiert sein, möchte auch hin und wieder paar pc spiele spielen, darunter fallen jetzt aber nicht die neusten spiele, sondern eher sowas wie minecraft oder cs, wenn die grafikkarte es auch mit den aktuellsten spielen aufnehmen kann, wäre das auch nicht verkehrt :daumen:
ati oder nvdia ist egal
*die soundausstattung sollte aufjedenfall stereo und qualitativ hochwertig sein, möchte mein neues notebook auch zum filme schauen und musik hören verwenden
*hdmi/vga ausgang damit ich auch zum filme schauen das notebook an den fernseher schliessen kann
*akkuleistung ist mir nicht so wichtig, zum mobilen einsatz hab immerhin noch meinen netbook, jetzt aber bitte nicht zum desktop pc raten ;)
*ich wär bereit für alles 500€ bis 600€ zu bezahlen, wenn möglich, gerne auch weniger :D

Bis jetzt hab ich nur das Notebook gefunden:
HP G62-b35SG 39,6 cm: Amazon.de: Elektronik

Wäre nett, wenn Ihr mich bei meiner Suche unterstützen könntet.

AW: Multimedia/Multitalent Notebook für etwa 500-600€

Das ist o.k, hier wären noch zwei ähnliche:

Lenovo IdeaPad Z560, Core i5-430M 2.26GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M37AQGE) | Geizhals.at Deutschland und Lenovo IBM B560, Core i5-460M 2.53GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M488JGE) | Geizhals.at Deutschland

bessere Grafikleistung als ne 310m oder 5470 gibt es aktuell wohl nicht bis 600€, jedenfalls nicht lieferbar. Aber "guten" Sound kannst Du an sich von keinem erwarten, da kauf Dir lieber ein Paar Stereoboxen für 30-50€ separat dazu.

Das Notebook(Die 4GB Variante) ist zwar noch nicht verfügbar(Kommt Februar raus), ist aber ein Schnäppchen, das ich mir auch bestellt habe.
Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Damit kannst du auch die neusten Spiele Titel auf Mid-High zocken.

Das einzige Manko sind die Boxen, die sollen nicht der Brüller sein.

Hier mal ein Test von dem Notebook (aber von der 8GB Variante):
Test Acer Aspire 5742G Notebook (GT 540M) - Notebookcheck.com Tests

Einzeltest der Grafikkarte:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt hab ich nur das Notebook gefunden:
HP G62-b35SG 39,6 cm: Amazon.de: Elektronik

Wäre nett, wenn Ihr mich bei meiner Suche unterstützen könntet.

Zu teuer für die Ausstattung. Gerade die HD 5470 ist nicht der Bringer. Bei Dell kriegste für das Geld bereits ein Inspiron 15R mit aktuellem und schnelleren Core i5-480M, 4 GB DDR3, einer mindestens doppelt so schnellen ATI HD 5650 DX11 mit 1 GB, 320 GB HD und SRS 2.1 Premium Sound. Das hat m.M. nach ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

vielen dank für eure unterstützung bis jetzt gefällt mir der dell am besten, werd mir den warscheinlich auch zulegen, falls kein gescheites angebot mehr zu sehen sein wird

Der Dell hat echt nen sehr guten Preis. Ne 5470 würde zwar für Deine Ansprüche reichen, aber wenn Du ne 5650 kriegen kannst, dann macht das.

Zurück