• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

multimedia mini pc

Alexbang

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe ein bitte kann mir jemand einen multimedia pc bis 150 euro zusammenstellen.
Wenn es geht sollte es eine mini pc sein den ich einfach am tv bleibt und man damit streamen surfen etc können habe einen build gefunden aber der ist schon älter daher würde das preis leistungsverhältniss nicht mehr stimmen.
Danke im vorraus .

Hi und willkommen hier im Forum!

Wir helfen natürlich, wo wir können, aber ein wenig musst du uns noch entgegen kommen ;)

Bitte einmal beantworten, dann sehen wir weiter:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

hi und danke für die schnelle antwort also um es detailierter zu beschreiben ich suche ein buid bis 150 euro ohne monitor oder anderen zubehör weil er sollte nur am tv hängen.
Zum gaming hab ich meinen laptop der sollte nur rein fürs streaming und multimedia sein alles was ich benötige ist ein gehäuse mainboard( mini itx bevorzugt) ssd und arbeitsspeicher alles andere hab ich.
speicherplatz reicht 120 gb eventuell hab zuhause eh eine 750 gb hdd achja und ich habe gesehen das es mainboard mit bereits integrierten prozessor gibt die sich passiv kühlen bevor die frage aufkommt welchen prozessor ich einbau :)

ok also;
1. das budges beträgt 150 euro ohne betriebssystem
2. nein ich brauche nur ein gehäuse mit integriertem netzteil, mini itx mainboard mit integrierter cpu , ram und eine ssd größe ist egal.
3. ja eigenbau
4. eine 750 gb hdd hab ich
5. wird nur für multimedia genutzt streaming surfen etc.

Wie schon gesagt, ist da ein Eigenbau sehr schwierig. Würde mal gucken, ob du einen Intel NUC bekommst...oder irgendein älteres ITX-Aufrüst-Kit. Viel können muss das Ding ja nicht...

Zurück