Multimedia-Handy

Weltraum-Taste

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Mein altes Handy ist im Eimer, ich brauche Ersatz. Als Budget würde ich mal vaage 300€ anpeilen.

Anforderungen:
-Gute Kamera (hab sonst keine Kamera, wäre schon cool)
-Touchscreen (kein must have aber schöne Sache)
-guter MP3-Player, am besten direkt Klinkenbuchse für normale Kopfhörer am Handy
-gute Verarbeitung-Gute Akkulaufzeit
-Wecker, Kalender, etc.
-Browsing-Funktionen sind überflüssig
-Navi wäre ganz cool, ist in der Regel aber mit hohen Folgekosten verbunden. Daher kein Must-Have

Am liebsten wäre mir ein Iphone, doch das Budget reicht wohl nicht für den legalen Erwerb eines Iphones aus.

Meine bisherigen Kandidaten:
-Nokia 5800:

• Touchscreen:daumen:,
  • guter MP3-Player:daumen:,
  • Klinkeneingang:daumen:,
  • Akku Ok:daumen:
  • gute Bedienung mit Stylus:daumen:,
  • Unterbringungsmöglichkeit für Stylus:daumen:,
  • Erbärmlich billiges Plastikgehäuse:daumen2:,
  • etwas umständliche Bedienung mit den Fingern:daumen2:,
  • die Kamera-Bilder die ich gesehen habe waren unter aller Sau:daumen2:.
  • Und dann die Sache mit Bochum:daumen2::devil:.
-LG Renoir:

• Geile Kamera:daumen:,
  • gute Bedienung mit Stylus:daumen:,
  • ohne Stylus ist das tippen auf der QWERTZ Tastatur ein Drama (selber probiert):daumen2:,
  • keine Verwahrungsmöglichkeit für Stylus (was das zu einem echten Drama macht):daumen2:
  • Akku eher mittelprächtig:daumen2:
  • MP3 Player anscheinend eine Zumutung:daumen2:
  • Optik wie ein Kaugummiautomat:daumen2:
-Samsung Pixon:

• Geile Kamera:daumen:
  • Tippen ohne Stylus möglich:daumen:
  • sieht gut aus:daumen:
  • ziemlich kurzlebiger Akku:daumen2:
  • MP3 Player weiß ich nicht

Im Moment liegt das bei mir LG vorne. Als ich es heute in den Händen hatte, erwies sich das tippen mit den Fingern als unzumutbar. Und es gibt keine Handytaschen auf dem Markt wo man den Stylus unterbringen kann, eine Aufbewahrungsmöglichkeit wie beim (im) Nokia 5800 gibt es auch nicht.

Tja. Ich weiß nicht weiter. So exotisch erscheinen mir meine Anforderungen eigentlich nicht.

Was würdet ihr nehmen?

Das IPhone würde den Anforderungen wohl ideal gerecht werden. Sogar die Navi-Funktion wird da ja demnächst verfügbar werden.... Echt schade, dass es hier so teuer ist.

Als Ausweichmöglichkeit würde ich auch in Richtung Samsung zeigen. Nokia baut klasse Handys, aber das mit Bochum war meiner Meinung nach zu krass. Hast du ja sogar als Punkt aufgeführt. Find klasse, dass sowas bei dir zur Entscheidung beiträgt.
Vielleicht erfüllt Nvidias Tegra eines Tages alle Hoffnungen =p

Hab den ganzen Morgen überlegt, und mir das LG Renoir bestellt. Der Akku von dem Samsung Pixon war das erste KO Argument, Bei Nokia waren es Plastik, Bochum und die grottige Kamera.

Mal schaun, wie sich das LG schlägt. Angeblich kann man die Erkennung als USB-Stick in den Menüs freischalten, Kamera soll super sein, Bedienung ganz Ok (bis auf die QWERTZ Tastatur), Verarbeitung war auch ok. Und als MP3-Player tuts mein IPod eigentlich ganz gut.

Sollte Apple in ein oder zwei Jahren ein Iphone mit guter Kamera zu einem moderaten Preis anbieten, werde ich vermutlich wechseln. Bis dahin fällt das LG hoffentlich nicht auseinander.

Beim Omnia hat mich das verbuggte Windows Mobile abgeschreckt. Am Spiele-Pc kommt man an Windows nicht vorbei, für jede andere Anwendung gibt es nur Besseres.

Gute Wahl mit dem LG, zumindestens besser als wie das iPhone, denn das ist eine reine Fehlkonstruktion - der Bruder vom Kollegen repariert geschäftlich Handys, kurz nach veröffentichung des 3Gs hatte er schon einen Stapel von über 50 3Gs zum reparieren da, rate mal was bei allen defekt war - genau, der Bildschirm, sobald das Handy runterfällt kann man es nicht merh bedienen.

Ich finde das Iphone eigentlich ziemlich geil. Es ist das einzige mir bekannte Handy, dass das Wort "MP3-Player" wirklich verdient. Dazu kommt die geniale Bedienung.

Ich habe selber ein MacBook und einen Ipod, ich mag Apple. Aber ich muss zugeben, dass das Iphone auch die üblichen Apple Krankheiten hat.

-utopischer Preis
-merkwürdige Preispolitik bei Zubehör
-merkwürdige Politik bezüglich Ersatzakkus
-Hardware (Kamera) nicht ganz Stand der Technik
-Garantiezeiten bei den Preisen eigentlich etwas zu kurz

Für 300€ würde ich es mir kaufen. Für den aktuellen Preis nicht.

Mal schaun, wie sich das LG schlägt. In punkto Design, Handhabung und Gesamtkonzept kein Vergleich zu Apple, dafür Ersatzakkus, gute Kamera, weniger Kundengängelung - und bezahlbar.

Ich hab mit jetzt diese Woche das 5800 von Nokia geholt.

Und ich persönlich bin damit vollauf zufrieden.

Bedienung, Haptik (trotz Plastik), Speicher (SDHC bis 16GB), MP3 Player, WLAN :daumen:
Foto ist mir ziemlich egal, aber ne nette "Beigabe".
Wenn ich fotografieren will nehm ich meine DSLR und kein Handy ;)

Was ich blöd finde: Die PC Software (die ist aber auch bei Sony Ericsson blöd)
Bei meinem alten Samsung konnte ich über den PC noch SMS verschicken, mein Telefonbuch aktuell halten etc.
Aber es gibt schlimmeres.

MfG

Ich hatte es auch schon in der Hand, schlecht ist das Ding sicherlich nicht.

Die Kamera ist jedoch Schrott, das Plastik stört mich extrem - und dann noch die klitzekleine Sache mit Bochum.

Ich glaube, ich bin bei meinem Anspruchsprofil mit dem LG besser bedient. Würde ich keinen seperaten MP3-Player besitzen, hätte ich mir möglicherweise das Nokia gekauft.

Mal schaun, wann Amazon liefert.

Ich hab mit jetzt diese Woche das 5800 von Nokia geholt.

Und ich persönlich bin damit vollauf zufrieden.

Bedienung, Haptik (trotz Plastik), Speicher (SDHC bis 16GB), MP3 Player, WLAN :daumen:
Foto ist mir ziemlich egal, aber ne nette "Beigabe".
Wenn ich fotografieren will nehm ich meine DSLR und kein Handy ;)

Was ich blöd finde: Die PC Software (die ist aber auch bei Sony Ericsson blöd)
Bei meinem alten Samsung konnte ich über den PC noch SMS verschicken, mein Telefonbuch aktuell halten etc.
Aber es gibt schlimmeres.

MfG

??? Bei meinem aktuellen Nokia 6220 Classic kann ich per software SMS versenden und mein Telefonbuch aktualisieren.

Jetzt is anscheinend zwar schon zu spät, aber ich hätte das Renoir nicht genommen. Vor allem weil ich auch zusätzliche Programme installieren will, und weil ich surfen will. Und das geht mit dem Renoir laut xonio nicht. Der Browser soll so lahm sein, dass der zum Aufbau einer Seite im WLAN-Netz 44secs brauch. Viel zu lang für mich. Wen die beiden Kritikpunkte nicht stören, für den ist das Renoir sicher eine gute Wahl, bei dem Preis...
Aber eins darf ich nicht so stehen lassen: nicht nur das IPhone ist ein vollwertiger MP3-Player-Ersatz. Schonmal was vom SE W950i gehört?:D Das nenn ich NOCH mein Eigen, werde aber nächsten Monat auch ein neues bestellen, mein Vertrag muss verlängert werden. Musiktechnisch ist das einfach top. Außerdem gibts noch das W960i, das 5800XM... ich denke es gibt viele Handys, die mit dem IPhone was den MP3-Player betrifft mehr als mithalten können. Wie gesagt, ein W950i plus das passende Headset, ein SE HBH-DS980 in meinem Fall, und du kannst den IPod daheim lassen.:daumen:

ein Nokia handy + ein IPod touch kaufen .
also ich habe ein LG viewty und einen Ipod touch generation 2 (8GB) und komme damit gut aus

Hab das Renoir jetzt ein paar Tage. Der MP3-Player ist peinlich (Rauscht, Bedienung umständlich, hab zum Glück nen Ipod) und den Browser brauch ich nicht (auch noch nicht ausprobiert).

Ansonsten ist das Handy super. Die Cam ist spitze, Bedienung super, Organzierfunktionen top, SMS auf der QWERTZ Tastatur ziemlich einfach, Empfang, Akku, Verarbeitung...

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Würde es schaffen, den MP3-Player zu überarbeiten wäre das das beste Handy auf dem Markt.

Hallo,
wie kann ich die Themes ändern? Und wohin muss ich die neuen Themes Kopieren, die ich aus dem Netz habe (Ordner / Handy oder Memory Card).

Unter was für nem Punkt läuft das in der Software (Name)?

Ich weis ja nicht ob das Handy eine andere Version der PC Suit nutzt, aber wenn ich meine Handy im Modus "PC Suit" vis USB verbinde und das Prgramm öffne sehe ich unten die letzten Mitteilungen (im Foto unten links) und rechts ein großes Nachrichten Symbol, wo ich u.a. neue Mitteilungen schreiben kann (Foto - mitte).

attachment.php

Zurück