multimedia Fernbedinung für alte geräte wie DVD-Recorder?

• Ersteller Ersteller unti20
  • Erstellt am Erstellt am
U

unti20

Guest
multimedia Fernbedinung für alte geräte wie DVD-Recorder?

Hi,

ersteinmal wollt ich ich entschuldigen falls ich ins falsche unterforum gerutscht bin, wäre nett wenn mich dann jemand verschieben könnte. :)

Also mein Problem:

Hab seit ein paar jahren einen Humax DVD Recorder (Baujahr 2004/05).
Doch vor kurzem bin ich ausversehen auf die fernbedinung gessen und die platine ist gebrochen, sprich die fernbedinung ist nicht mehr zu retten :(

aber da ich die configuration am anfang nur mit fernbedinung machen kann, kann ich leider nichts mehr mit dem ding machen .... :(

Habs auch schon mit ner programmierbaren versucht, ging aber auch leider nicht. Hab auch schon in google nach der fernbedinung zum kaufen gesucht hab aber leider nix gefunden und n archiv mit alten fernbedinungen für das gerät gabs auch nicht :(

Jetzt hoffe ich dass ihr mir irgend einen rat hab? Bin echt am verzweifeln hoffe um hilfe :(

Bedanke mich schonmal herzlichst für jede Antwort :):daumen:

Gruß Markus

AW: multimedia Fernbedinung für alte geräte wie DVD-Recorder?

humax is bei DVDplayer halt an sich völlig unbekannt... du könntest dich vlt. bei logitech erkundigen, ob humax-DVD-recoder mit in der liste für deren harmony-fernbedienungen ist. die "programmiert" man nämlich am PC, indem man das fernbedienungsschema aus der datenbank bei logitech online direkt auf die FB lädt. der vorteil is, dass diese datenbank ständig erweitert wird, d.h. es kann gut sein, dass der recorder mit in der datenbank is.

so ne harmony kostet dann halt ab 40€, aber die könntest du dann auch auf deine anderen fernbedienbaren geräte programmieren.

ok gut, leider bin ich in sachen onlinesuche immer etwas ungeschickt^^ also geld spielt in dem fall keine rolle, da ich das gerät ja auch nicht wegwerfen will... wärst du so nett und würdest mir nen link dazu geben? oder sagen wo bei logitech ich das finde?

schon mal vielen dank :)

schau mal hier, das ist die harmony 525, das is die preiswerteste von logitech, mit der du schon ne ganze menge steuern kannst (die bekommst du online unter 50€): http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/371&cl=de,de

klick mal auf "vorgehensweise", dann auf der darauf folgenden seite bei "Erste Schritt" auf "Kompatibilität jetzt prüfen" - da kannst du dann auswählen DVD-Rekorder, Humax und den modellnamen eingeben. dann sagt dir die website, ob der rekorder in der datenbank vorhanden ist (grünes häkchen am bild).

zB der DRP-560 wäre drin.

Zurück