Multifunktions Farblaserdrucker mit Duplex und Netzwerk gesucht.

Red Panther

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Weihnachten steht vor der Tür und da wird es bei mir dieses mal ein Drucker. Gesucht ist wie im Titel schon erwähnt ein Multifunktionsgerät (also scannen, kopieren und drucken. Faxfunktion ist nicht unbedingt nötig, aber nice to have) Wichtig ist eine Duplexeinheit und, dass er Netzwerkfähig ist. WLAN muss nicht unbedingt sein, aber bei meinem Budget sollte es wohl drin sein. Apropo Budget. Festgesetzt sind ca 700€

Meine Druckmenge variiert stark und ist auch nicht relevant. Mir ist die Kostenkalkulation der Druckkosten bekannt. Es wird aud jeden Fall ein Farblaser, deswegen bitte keine Antworten wie "Aber ein Tintenpisser wäre doch viel besser". Allein schon wegen dem Eintrocknen der Tinte wird es kein Tintenpisser.

Mir ist wichtig, dass die Tonerkosten im Rahmen sind und sie sollten einzeln zu wechseln sein.

Von der Größe her sollte es kein Riesen Officemonster sein. Er bleibt im Heimgebruach und sollte daher auch einigermasen Platzsparend sein.

Fotodruck ist mir nicht wichtig. Es wird bestimmt das ein oder andere Foto dabei sein. Für Fotoalben oder ähnliches bringe ich meine Fotos aber zum entwickeln.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ihr keine konkreten Vorschläge habt wäre ich auch schon für Eingrenzungen bzgl. Hersteller o.ä. dankbar.

Lg Red

Den hatte ich auch schonmal im Auge. Allerdings kostet da ja ein Satz Toner genausoviel wie das ganze Gerät. Gut 10000 Seiten halten bei mir ziemlich lang, aber krass ist das schon. Ist das denn bei allen so??

das ist kyocera, die haben soweit ich weiß so ziemlich die niedrigsten folgekosten bei farblasern :ugly:

bei hp kosten sie (original) so um die 90€ pro kartusche und halten 2,2-3,5k seiten jenach patrone, wobei hp soweit ich weiß der teuerste farblaser hersteller ist was unterhaltskosten angeht :devil:

und ja, das ist bei laserdruckern relativ normal der preis pro kartusche ;)

Hab mich inzwischen auch wiedermal ein bischen umgesehen und stelle fest, dass du recht hast. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Kartuschen zu Begin gut gefüllt sind.

Dann mal wieter im Text. Andere Vorschläge??

Zurück