MultiCPU board

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Hey Ho leute.

Kurze und knappe frage.
Bringt einem zum Gaming ein board für 2 CPUs etwas? oder reine Geldverschwendung.
Quasi wären 2mal 4 Kerne mit 4,3GHZ besser als 1 8kerner mit nur 3,6Ghz. Oder lässt sich die Leistung der Beiden nicht zu 100% ausschöpfen.?
Gruß Sunjy

Zuletzt bearbeitet:
Also die idee war ob es möglcih wäre einen Rechner zu Bauen der Quasi für 2 Benutzer die Leistung bringt.

Da ich und meine Frau beide Zocken wäre das einfach mal ein Projekt gewesen das mich interresiert hätte.
leider keine ahnung ob mann dann die leistung so aufteilen kann das beide auch ruckelfrei spielen könnten.. falls das überhaupt geht.

MB keine ahnung gibt ja einige multicpu boards aber wirklich direkt eins angeschaut hab ich mir noch nicht.. was so wie es aussieht ja auch zeitverschwendung gewesen wäre^^

Jaaaaa einfach kann ja jeder^^

Aber danke für die Info war einfach ne idee und obs gehen würde^^

das würde nicht viel bringen, die leistung kann nur ausgefahren werden, wenn die software auch die kerne unterstützt.
wenn man sich einen gaming rechner und einen sparsamen officerechner zusammenbaut, hat man mehr von.

Westcoast schrieb:
wenn man sich einen gaming rechner und einen sparsamen officerechner zusammenbaut, hat man mehr von.

2CPUs≠2 getrennte Rechner. Beim PCGH Test hat es in einigen Spielen was gebracht, zusätzlich hast du extreme Anwendungsleistung.

Zurück